Jetzt hat auch mich die Wirtschaftskriese erwischt. Ich muss meinen geliebten Audi V8 ab September verkaufen.
Bevor ich ihn in den Marktplatz setze, will ich noch einige hilfreiche Tipps von euch. Bitte sagt mir mit welchem Preis ich ihn reinsetzen soll. Immerhin handelt es sich um ein sehr gepflegtes und gut erhaltenes Liebhaberstück.
Er ist Baujahr April 1993, ein 4,2 Automatik mit bis dahin 170.000 KM auf der Uhr. Das Fahrzeug hat die Vollausstattung außer Standheizung, Niveau, el. Heckrollo und el. Sitze hinten. Vor einem Jahr ist der Zahnriemen und einige Getriebedichtungen bei VAG gemacht worden. Die Bremsanlage hinten ist 3 Jahre alt. Die Lichtmaschine auch. Ausserdem hat der Wagen ein DVD-Navigationsgerät von Pioneer mit ausfahrbarem Monitor. Die Reifen vorne sind 2 Jahre alt (245er auf 17 Zoll Borbet-Felgen). Da der Wagen seit 2002 nur im Sommer gefahren wurde (ca. 4.000 KM/Jahr) sind die Teile ja fast noch neuwertig. Selbstverständlich steht der Wagen ebenfalls seit 2002 in einer Garage.
Ich habe am 3. Mai Ölwechsel mit Vollsynthetiköl (Castrol 0W/40) gemacht. Der Wagen hat einen geringen Ölverlust, was aber eigentlich nicht der Rede wert ist. Das beste ist, es gibt keine Beulen oder Kratzer, alles funktioniert. Die Stoßstange vorne hat aber leider einige Parkrempler. Es gibt neue Ufo-Bremsscheiben mit Sportbremsbelägen dazu. Die Bremsanlage am Fahrzeug ist nicht verschlissen, hatte sie mir lediglich 2007 als Ersatz gekauft. Ich denke mal, dass er im August wieder ohne Mängel durch den TÜV kommt.
Und jetzt meine Frage: Was kann ich verlangen ?
Danke für die Infos
Mirko