Oh Mann Uwe, Danke!!! Der Ayran geht auf meine Rechnung

Ich hatte noch ein Beispiel vergessen: Ich habe noch einen Freund aus dem Gymnasium. Er ist als Flüchtling aus Bosnien im Jahre 1993 mit seinem Bruder und seiner Mutter nach Deutschland gekommen, konnte kein Wort Deutsch, lebte Monate lang in einem Asylantenheim. Er und seine Familie haben auch bei uns zu Hause gelebt, weil das Asylantenheim zu voll war. Dieser Junge, der wirklich aus dem Dreck gekommen ist, ist jetzt Dipl. Ing. und Dipl. Betriebswirt und Unternehmensberater bei einer Unternehmungsberatungsgesellschaft und verdient um die 400.000 € im Jahr. Ich habe seinen Lohnzettel gesehen. Ein Flüchtling, dem ich früher einmal Geld geliehen habe, damit er sich eine Cola und eine Brezel in der Pause kaufen konnte, der Autos geputzt hat, um einbisschen Geld zu verdienen, der sich keine Freundin leisten konnte, weil er nichts anzubieten hatte, der natürlich keinen Führerschein machen konnte. Apropos, als er mich vor drei Wochen besucht hat, ist er mit seinem eigenen Porsche Turbo gekommen. Als Geschäftswagen fährt er angeblich einen 740er, den er nicht mag, weswegen er immer sein eigenes Auto nimmt. Ich konnte meinen Augen nicht trauen.
Was für eine Geschichte. Dieser Mann könnte ein Buch schreiben und es wäre ein Bestseller.
Schönes Wochenende!