Hallo Sulo,
ich meine, die deutsche Integrationspolitik auf Kommunalebene hat sich nun eben wahrhaftig nicht mit Ruhm bekleckert. Die Zuwanderer, die seinerzeit als Arbeitskräfte unbedingt erforderlich waren, wurden doch in extra hochgezogenen Neubausiedlungen ghettoisiert. Zusätzlich mussten trotz gedecktem Personalbedarf weitere Kontigentflüchtlinge aufgenommen werden. Diese wurden durch das Land einfach den Städten zugeteilt. Auch wenn in diesen Städten die Arbeitslosenquote eigentlich bereits zu hoch war. Was folgt ist die Deckungskriminalität der Jugend, um eben auch die Wünsche zu erfüllen, wie die "deutschen" Jugendlichen.
Die Hemmschwelle zur Kriminaltität, sowieso enorm gesunken durch eben diese Kanalisierung der Jugendlichen in den Bezirken tut ein Übriges. Zusätzlich noch die Presse, die durch gezielte Provokation und Meinungsmache zum Kauf verleitet und somit ein falsches Bild zeichnet.
Fakt ist, dass viele Fälle von Kriminalität mit Ausländeranteil von den Pressestellen der Polizei nicht oder nur teilweise publiziert werden um den Hass nicht zusätzlich zu schüren und dass bei Straftaten, begangen von einem Deutschen dieses nicht explizit genannt wird. So erscheint der Ausländer leicht in einem falschen Licht.
Schuld an dieser Misere in Deutschland ist der Deutsche... Sorry Jungs, aber es ist so. denn erstens hätte es der Staat (also die Bürger) durch eine durchdachte Einwanderungspolitik in der Hand den Anteil und den Altersdurchschnitt zu steuern und zweitens ist der Deutsche (wieder der Bürger) doch kaum bereit auf einen Ausländer zuzugehen und ihm die Hand zu reichen, damit dieser auch die Lust darauf hat sich hier zu integrieren. Klar, wenn der Türke zufällig in der selben Abteilung arbeitet, dann ja dann kann man schon mal ein Wort mit ihm wechseln, aber sonst...? Ehrlich...
Heute ist es für derlei Gedanken leider schon fast zu spät, denn die Gruppen haben sich gebildet und sind gefestigt. Das ganze noch gewürzt mit mangelhafter Bildung und stoischer Engstirnigkeit.... Suuuper...
Das ist meine Meinung zum mal darüber nachdenken...
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und freu mich heut Abend auf einen guten Döner im Dönerlokal, welches einem meiner besten Freunde gehört. Kemal, der zwischenzeitlich 5 Deutschen einen Arbeitsplatz verschafft hat, die von deutschen Arbeitgebern auf die Straße gesetzt wurden, weil der Gewinn optimiert werden musste.
Gruß Uwe
P.S. http://www.loester.net/fakten1.htm
achja und dann natürlich
http://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4nderkriminalit%C3%A4t
Zuletzt bearbeitet von Uwe Hoelzer; 14.05.2009 02:46.