Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Roy F #211591 16.05.2009 08:24
Schreibt mich per PN an und ihr bekommt meine Emailadresse.
Dann könnt ihr mir eure Daten und die Fotos schicken.
Ich mache eine Liste mit den Fotos und schicke sie an Audi.

enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo Steffen,

jop es ist nur wegen der Repararur von vor 2 Jahren. Da musste das Lenkgetriebe gewechselt werden. Da man aber die rechte Seite nicht richtig festgezogen hatte, hat sich das Lenkgetriebe durch die linke Seite gearbeitet. Man kann deutlich den Gewaltbruch sehen. Da ich der Werkstatt das zeigen konnte wie sich das Lenkgetriebe hin und herbewegt beim lenken hat ma das sofort eingesehen.

Also kann ich das leider nicht sagen ob es ohne diesen Umstand auch so entwickelt hätte.

Gruß

Marcel

Manfred M. #211593 18.05.2009 07:37
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo Manfred,

wie ich in einer anderen Anwort schon geschrieben habe denke ich daß die Leute das wohl nur machen bei mir weil sie vor 2 Jahren Mist gebaut haben.

Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Die Sammelmail find ich übrigens ne klasse Idee, da dies ohne Korrosionsangriff auch nach 20 Jahren eigentlich nicht passieren dürfte daß da irgendwas reißt.

Auch wenn hier jemand die Meinung vertritt daß die Karre 20 Jahre auf den Puckel hat, messen immer noch ne Menge Nichtfachleute aber Fachleute die heutige Qualität mit der des V8.

Ich denke da an Sprüche wie: "Wenn der R8 genauso hält wie der V8 ... dann haben will"

Diese Philosophie sollte Audi mal verinnerlichen.

Ob jetzt einer von denen mit liest

Gruß

Marcel

In Antwort auf:

Diese Philosophie sollte Audi mal verinnerlichen.

Audi hat's geschafft mit seiner seit Jahren praktizierten Philosophie der Ignoranz und des miesen, teueren Service an BMW und Benz vorbei zu ziehen. Glaubst Du die machen sich Gedanken über ein Stück Blech am V8?
Die wenigsten heutigen V8 Fahrer sind potentielle Audi Neuwagen Käufer. Daher kann es Audi relativ egal sein ob unsereiner mit dem Service zufrieden ist.

Manfred M. #211595 30.05.2009 12:03
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo Manfred,

alles bestens gelaufen. Lenkgetriebe raus, Reparaturblech rein, Verstärkung rein und gut is. Wusste gar nicht wie direkt eine V8 Lenkung sein kann

Zur Kullanz folgendes:

In meinem Fall wars nur deshalb Kullanz weil die rechte Seite des Lenkgetriebes vor zwei Jahren nicht richtig angezogen wurde.

Wie es in einem "normalen" Fall aussieht weiß ich leider nicht.

Gruß

Marcel

Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo Marcel.
Freud mich zu hören, dass die Kulanz funktioniert hat. Selber hat mein Kleiner auch vor einigen Jahren eine neue Servotronik erhalten ( kein Austauschteil, sondern Neuteil ). Da ich von dem Problem mit der losen Schraube beifahrerseitig schon öfters gelesen habe, kontrollierte ich diese auch einmal letztes Jahr, u.a. auch, weil ganz selten ein Knacks-Geräusch vorhanden war. Aber diese besagte Schraube war fest, aber bei einem Bekannten seinem V8 konnte ich diese 1/4 bis 1/2 Umdrehung weiter festziehen...

Ist also immer gut, hier im Forum mitzulesen, und seinen V8 diesen "Insidertipps" nachzugehen...

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Manfred M. #211597 31.05.2009 09:36
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
HI,

konntest du das Knacks-Geräusch eruieren?

Grüße

Bastian

Bastian P. #211598 31.05.2009 10:52
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo Bastian.
Nein, da es äußerst selten auftrat / auftritt ? Habe damals auch Deinen Beitrag mit der Einstellschraube am Lenkgetriebe zur Spieleinstellung gelesen - aber da das L-Getriebe neu ist, und auch sämtliche Achs- und Federbeinteile und Lager neu sind, lebe ich nun damit - bin ja in diesem Jahr erst 700km mit dem Kleinen gefahren...

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert