Hallo,

hab mich heute bei 2 Audi-, 1 VW-Händler/Werkstatt und 1 Boschdienst erkundigt, was ich mit meiner vermutlich leeren Klima machen kann, also was ich reinfüllen kann, aber die haben das alle noch nie auf FZKW frei umgerüstet oder ein Ersatz-Mittel rein gefüllt, der Boschdienst wusste nicht mal was ein Ersatz-Mittel ist und die anderen bekommens nicht her oder wollens nicht mit Ersatz-Mittel befüllen, oder dürfen es nicht, keine Ahnung. Kann mir nun einer sgen, obs das Ersatz-Mittel überhaupt noch gibt, oder was der komplette Umbau auf FZKW frei kosten würde? Den kann man zwar noch bestellen für ca 218 Euro, aber da steht immer was dabei, dass man noch was braucht und dies im RLF raus lesen soll, hat mir aber auch keiner gefunden, weiß da auch jemand was davon? Oder noch besser, vielleicht ein Tip oder Adresse im Raum Bodensee, wo ich das alte FZKW Zeug her bekomme und jemand ders befüllen kann, auch wenn ich dann was schlechtes für die Umwelt mach, aber das nervt voll, wenn da niemand ne Ahnung davon hat. Sonstige Tips was man braucht oder auf was man achten soll sind auch immer willkommen.

Gruß vom Bodensee,
Simon