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#211299 06.05.2009 08:17
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was meint Ihr hier dazu?? (Anhang)


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3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
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..............ist das Verstärkungsblech des Lenkgetriebes! Aber ein bißchen viel Luft! Oder?

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Hallo Peter.
Den Unterbodenschutz wegkratzen und schauen, ob der Riss noch weiter läuft.
Erinnert mich an die F.A.Q.-Beiträge - Risse im Radhaus - klick mich...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Peter , das sind die Spätfolgen deiner Tieferlegung


V8 erbarme Dich !
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Hallo

ja der Konno hat Recht,das is durchs Fahrwerk.
Habe das bei mir verstärkt innen und außen um dieses Halteblech herum und.......
Ganz wichtiger Punkt,was wohl aber nu wiederrum keiner so richtig mit einbezieht,kuck dir mal die Gegenhalterung des Lenkgetriebes rechts an.
Lass mal im Stand jemand am Lenkrad ein wenig drehen und du wirst feststellen das sich dieses Winkelblech was dort angebracht is sich auch bewegt,gut zu sehen an der Nahtabdichtung.
Was ich damit sagen will,mein Gedanke war,wieso reißt das dort so in Fläche und bin dem nachgegangen und der Grund is,das rechts genau da das auch zu wenig ausgelegt ist.
Das Winkelblech is nach unten am Radhaus mit Schweißpunkten festgemacht und ich habe sozusagen einen Gegenwinkel gemacht und diesen nach oben verschweißt und dem lenkgetriebe somit eine T-Halterung verpasst.
Kannste nur schön Alles sauber von Unterbodenschutz machen und verschweißen und verstärken.
Ich habe leider keine Fotos davon gemacht aber falls es dir zu unklar geschrieben is ruf mal durch 0174/9023054
Grüße


Wiesel
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Totaler Quatsch,
hat mit Tieferlegen gar nix zu tun. Das war schon immer ein Schwachpunkt an der Karosse. Kommt einfach mit dem Alter. Der D11 ist einfach viel schwerer als der 44er und das wurde ab Werk nicht ausreichend verstärkt. Hab schon mehr als einen mit Original Fahrwerk da gehabt wo´s auch gerissen war. Reparatur und verstärken ist aber kein großer Aufwand.
Gruß Schumi


02293 9387870 Audi V8 ABH T4 Syncro 2,5E Lang und Hoch
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Ist das ein schwachpunkt bei allen oder tritt das bis/ab einem gewissen Baujahr auf?


Quattro - Das nix is fois wos wa!
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Generell beim D11 durch alle Baujahre. Bisher waren die mir bekannten aber immer oberhalb von 200.000km. Merkt man durch eine etwas indirekte Lenkung und meist auch durch knack Geräusche.

Gruß Schumi


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..........ab nem bestimmten Bj. wurden Verstärkungsbleche eingesetzt. Siehe auch FAQ Beitrag!

Daniel W. #211308 07.05.2009 11:09
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Tach Ihr!

Ja, das Problem ist mir ja auch schon länger bekannt- aber daß es auch bei mir auftritt- ist neu...

Naja- die Befestigung auf der anderen Seite hatte ich schonmal mit ner neuen Schraube versehen, da die alte schon recth locker war... Aber auch mir war es klar- daß es irgendwann mal loskommt.

Also- nun ist es soweit- ich fahre keinen V8 mehr...

:-) ...bis er vollends gerichtet ist...

Gruß, Peter!


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meiner hat 360tkm auf der Karosse... von da her... und ja- er WAR extrem tiefergelegt... aber das war mal- nun ist ein 30er Fahrwerk drin, fährt sich "humaner"

Gruß, Peter!


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Und wie kommst Du nach Ösiland?


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Olaf Ebner #211311 07.05.2009 01:30
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T4- der freut sich schon.... muß ich nur mein Sortimo Regal vorher rausnehmen und die 4 Einzelsitze reinstecken...

Gruß, Peter!


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Daniel W. #211312 07.05.2009 06:10
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Wir haben bei meinem, das orginale Verstärkungsblech entfernt,
die Risse in der Karosse geschweisst und
ein 5mm Blech ausgeschnitten, gebohrt und angeschweisst.
Danach versiegelt.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Mario M. #211313 07.05.2009 07:12
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Hier issn Bild im Anhang.

209648-IMG_1462_1000_750.jpg (0 Bytes, 234 downloads)

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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peter mußt mal suchen ich hab da mal einen FAQ geschrieben zur rep. finde das aber gerade nicht bzw ist im forum irgendwo... gruß..


Gruß Günter avzansbach@aol.com
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Naja meiner is Bj88 ez 1.89 und der hat das blech drinnen und keine risse das bei 362tkm schaut auch ned so aus als ob schon mal reperiert wurde

#211316 08.05.2009 09:27
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@BASTIAN PREINDL:

Könnte deine Datenbank auch ein Hakerl für "Risse im Radhaus" bekommen? Dann könnten wir auch zu diesem Thema Daten sammeln ...


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
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was du so alles weisst....

ein tieferes/breiteres Fahrwerk und breite Schlappen haben SEHR WOHL seinen Einfluss darauf... merkt man mit klitzekleinwenig Gefühl auch selber, dass man dann stärker am Lenkrad reissen muss....

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Hi,

ja, sicher! Es gibt eine eigene Tabelle nur für bekannte Mängel, und ob die eben schonmal aufgetreten sind und wenn ja, bei wieviel km bzw. wann. Da kann man dann reinfetzen, was uns nur einfällt.

lG

Bastian

Roy F #211319 08.05.2009 01:44
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Dem Pabst widersprechen… Sünde!!!
Wenn es eh ein Schwachpunkt ist und stärker belastet wird..
Schon alleine durch Spurplatten wirkt sich die Belastung durch einen
Veränderten Hebel aus. Lass das mal einige Zeit auf einen schon
vorhandenen Schwachpunkt einwirken…
Die Kette ist nur eben nur so stark, wie das schwächste Glied.

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Grüßeli,

ich hab' schon so einige V8 auch mit ordentlich Laufleistung gesehen - der einzige, der besagten Riss hatte, war ein 90er mit ABT-Fahrwerk und damit gleichtzeitig auch der einzige, der in unserem Umfeld seit längerer Zeit tiefergelegt unterwegs ist.

Mein 200er 20V hat übrigens auch angefangen, am beifahrerseitigen Dom einzureißen - OBEN aber. Bei ca. 250tkm und 30tkm, nachdem mir so ein Sch...betrieb in Wien vierrmal Koni Gelb voll zugeknallt eingebaut hat.

Ich sehe da sehr wohl einen Zusammenhang. Was aber nicht bedeutet, dass das nicht dennoch von Audi unterdimensioniert wurde.

lG

Bastian

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na....

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Junge Junge , ich habe schon zu viele V8 in den Händen gehabt und diese Scheisse repariert ... nach tieferlegungen bleche zur verstärkung eingebaut und Lenkgetriebe gewechselt ...

Peter hatte 19 Zoll und Tieferlegung was die Lenk und Führungskräfte der Va direkt in das Chassis ableitet da der 30er reifenquerschnitt weniger eigendämpfung hat...

Also bevor du hier urteilst mach dich mal schlauer .

Ich habe mehr V8 in den Händen und auf der Bühne gehabt als du mit den Hintern drin gesessen....

kopfschütteld .

PS: Ich kenne Peters Auto...du net

und ich empfehle dir mal die gesamte Vorderachse genau zu studieren und das Absenken der Achsen mal genau zu verfolgen...wie sich zum Beispiel Lenkgeometrie und anlenkpunkte verändern wie auch der nachlauf usw...



V8 erbarme Dich !
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Hallo,
zumindest hat hat Stefan nicht unrecht, ich habe ein V8 mit Originalfahrwerk und Originalbereifung bei dem das Blech genauso aussieht.

Marco BB. #211324 08.05.2009 06:43
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Genau das sagt ja keiner . Ausschliessen kann man das so auch nicht und doch ist es eine Tatsache das Tieferlegungen und NiederQuerschnittreifen diese Schäden beschleunigen oder gar auslösen .



V8 erbarme Dich !
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Moin, hat schon mal jemand von solchen Schäden beim A8 gehört?


Gruß Micha
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Da der A8 eine Raumlenkerachse hat sind die Geometrien so konstruiert das smtliche Lenkkräfte weitestgehend abgebaut werden .

Da Problem tritt da nicht auf zudem die Aufhängung dort völlig anders konstruiert ist . Mir ist kein Fall bekannt...


V8 erbarme Dich !
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Na das ist doch mal ein Wort.
Danke Konno.


Gruß Micha
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Du Oberschlau. Du kennst mich doch auch nicht. Woher bildest du dir ein zu wissen in wieviel V8 ich gesessen habe.
Aber einer der mit "PABST" unterschreibt dem erscheint sowas sicher.
Sicher hast du teilweise recht, dennoch passiert das genauso bei Original Fahrwerken. Und bei Peters Kilometerleistung wäre es auch ohne Tieferlegung keine Aussnahme erscheinung.

Tststs.... was manche sich einbilden
Gruß Schumi


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Bitte nicht streiten der "Papst" hat hier auch nur seine Erfahrungen bzw wissen weiter gegeben und jeder macht hier vielleicht andere Erfahrungen aber der "Papst" ist hier soweit ich das bist jetzt mitbekommen habe derjenige dem die meisten hier vertrauen

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Du Schlaumeier,
was habe ich denn geschrieben? Das Tiefer, Breiter, Härter nich gut für die Karosserie ist, brauch man hier im Forum wohl keinem mehr vermitteln. Davon bin ich ausgegangen. Im gegensatz zu Eurer Eminenz dem "Papst"

Gruß Schumi


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naja... es dürfte schwer für dich werden gegen Konno anzukommen, ... und das mit dem Papst ist nunmal sein Kosenamen nebst Konno... den hat man ihm verliehen, so wie der Jürgen den Doktor "Titel" verliehen bekam... also schweig erst mal bevor du nicht weisst um was es geht

Und von wegen Einbildung solltest du selbst aber auch ruhiger treten... man soll zu erst vor seiner eigenen Tür kehren... klar soweit?

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Totaler Quatsch,
hat mit Tieferlegen gar nix zu tun




DAS hast du geschrieben...

Roy F #211333 09.05.2009 10:10
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Hahahahahahahahaha

Is ja geil.
Schumi


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wasn geil daran?

Roy F #211335 09.05.2009 10:13
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Hab schon mehr als einen mit Original Fahrwerk da gehabt wo´s auch gerissen war.

Und das habe ich im selben Satz geschrieben.

Gruß Schumi

Macht richtig Spass heute


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und trotzdem ists KEIN Quatsch dass es eben DOCH mit Tieferlegung zu tun hat... es kann immer und überall geschehen, aber es gibt nunmal Voraussetzungen die solche Defekte beschleunigen oder überhaupt erscheinen lassen... das ist nicht zu ignorieren, was du aber scheinbar willst...

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Seine Eminenz denkt das hier Handlungsbedaf ist. Um eine Persönliche Klärung deiner Differenzen zu erreichen bin ich heute ab 21 Uhr bis Morgen ca 15 uhr unter

Hummer-Racingteam
Wattenscheider Strasse 142
44793 Bochum

www.Hummer-racingteam.de

vor Ort zu erreichen . Das ist ganz bei dir in der Nähe Herr Alleswisser.Silberner Berlingo mit HD Kennzeichen...

Ich bin für konstrukive Kritik offen , nicht jedoch von Seiten einer "semibewanderten Internet-Luftpumpe" ...

Also , komm hin lern mich kennen und erweitere deinen Horizont über Europäische und Amerikanische V8... und spare dir deine geistigen Umnachtungen hier .



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Roy F #211338 09.05.2009 04:43
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Ich glaub sowas ist ne Art von Tourette..syndrom Findet seine Umnachtung selbst geil...


V8 erbarme Dich !
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