Hi Jürgen,
da hast Du wirklich Pech gehabt.
Ich würde mich Deiner Stelle auch ärgern, aber die Welt ist nicht nur schlecht.
Ich habe z.B. gerade genau das Gegenteil erlebt... und neulich im Wellnessbad ein Portemonnaie mit Kreditkarten und 600 € gefunden...
Nee, war nur ein Scherz.
Hier die wahre Geschichte:
Vor 3 Jahren auf der Fahrt nach Wien haben wir am letzten MeckDoof auf deutscher Seite angehalten und draussen gefrühstückt. Wir sind dann weitergefahren, an der nächsten Tankstelle bemerkten wir, dass die Handtasche meiner Freundin wohl bei MeckDoof unter dem Tisch stehen geblieben ist, natürlich mit allen Papieren und 1000€ drin. Wir erinnerten uns an die etwas finster aussehenden Gestalten mit osteuropäischem Gesichtsausdruck die als einzige ausser uns draussen gesessen hatten. Wir fuhren also die 20 km zurück zu MeckDoof. Die MD-Bedienung hat uns mit den Worten empfangen, dass die Herren vom Nachbartisch die Handtasche bei ihr abgegeben haben. Es war noch alles drin! Ich hätte mich gern bei den Jungs bedankt, aber die waren schon weg.
Immer wenn ich jetzt schnell ein Urteil über andere Leute fälle, fällt mir die Geschichte wieder ein und ich streiche das Vorurteil. Es gibt auch gute Menschen, denen man es nicht ansieht.