Die Welt ist NICHT schlecht!!! Wenn überhaupt, dann sind es die Menschen, die schlecht! Wobei, ich glaube ja, dass alle Menschen zumindest tief im Inneren einfach gut sind. Es ist also eigentlich eine schöne Welt mit guten Menschen.

Obwohl ich tatsächlich so denke, würde ich dennoch nie und nimmer auf die Idee kommen mit einem Geldbeutel, in dem 600 € Bargeld drin sind einfach so das Haus zu verlassen, wenn ich nicht schnurstracks zum Ziel des Geldes gehe. Selbst wenn das ein- oder zweimal vorgekommen sein sollte, dann habe ich das Geld in meiner vorderen Hosentasche und lasse es nicht irgendwo rumliegen, JÜRGEN. Mann ist das ärgerlich.
Aber hey, evtl. könnte man den Täterkreis ja einschränken, wenn es da irgendeine Einlasskontrolle oder so gäbe. Einem Mandanten von mir ist so gelungen, an sein iphone wieder ran zu kommen. Es konnte durch diese Chipkarten in einem Fitnessstudio eben festgestellt werden, dass in einem zeitlich eingegrenzten Fenster von 15 Minuten nur drei Leute in die Umkleidekabine gegangen sind. Die drei wurden zur Rede gestellt und einer hat tatsächlich das iphone rausgerückt. War echt ne coole Aktion von dem Polizeibeamten.
Mach Dir keinen Kopf. 600 € ist nicht wenig Geld, aber ist dennoch "nur" Geld und Geld macht nicht glücklich.
schönen Tag und auf ein baldiges wiedersehen.