Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
das Stück um 100Euro wenn ich mich nicht täusche...

such doch mal im RepLF, dort steht beschrieben welcher Stecker für welchen Geber ist... ich weiss es grad nicht auswendig

old hand
old hand
64,57 beim Ronny

enthusiast
enthusiast
Stimmt die alten JT, KX und noch ein paar 5E´s haben nur den hallgeber, aber genaues zünden?? Er läuft, ja. Aber ich hab so meine schwierigkeiten damit! Genaueres kann ich sagen wenn ich die beseitigt habe!

Daniel

Zur Zeit auf V8 Entzug
Der Hallgeber liefert keinen Impuls bei dem gezündet werden soll sondern es entsteht eine auf- und abfallende Spannungskurve. Per Steuergerät bestimmt man dann einfach den Schwellwert an der auf -oder absteigenden Flanke zu welchem gezündet werden soll. Per Schwellwertverschiebung lässt sich so auch der Zündzeitpunkt einstellen.
Wie genau der Geber dabei ist, ist relativ egal.
Schau Dir mal das Signal eines ABS Sensors an. Das sind mehrere Wellen und die werden sogar einzeln ausgewertet um Fehlfunktionen zu erkennen.

enthusiast
enthusiast
Gibt aber bei dezent verändertem motor probleme!! Bin fast soweit das ich mir ne elektronische einspritzung einbau mit ot-kennfeldzündung! Da kann ich das ganze elektronisch einstellen, ändern und der klopfsensor rettet meinen motor wenn ich´s mal wieder mit der frühzündung übertreibe!! Zum anderen war die auswertung nicht so erfreulich wie du das ausdrückst! Die zündung hängt immer der drehzahl hinterher und weicht auch in der konstanz leicht ab! Für den serienmotor kein problem, aber ich nix serie!!!

Daniel

Zur Zeit auf V8 Entzug
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo ich war heute an dem Audi dran und hatte die Sensoren draußen habe die durch gepolt habe festgestellt einer hat zwei Widerstände und der andere nur einen ich nehme an der der nur einen hat ist auch Kapput. Oder? Gruß Daniel.

Was meinst Du mit "durchgepolt" und einem oder zwei Widerständen?

journeyman
OP Offline
journeyman
Ich hatte ein Durchflußmessgerät und habe den Stecker von jeweiligen Sensoren gemessen

Zuletzt bearbeitet von Daniel. P.; 04.05.2009 07:12.
journeyman
OP Offline
journeyman
Bin heute eingestiegen wollte nur mal so den Schlüssel drehen aufeinmal sprang der an, hab ihn etwas laufen lassen und habe wieder ausgemacht, seit dem tut es sich wieder nichts.

Was zum Teufel ist nun wieder ein Durchflußmessgerät? Kommt da Wasser oder Öl rein? Du sprichst in Rätseln.
Und das mit dem einen und den zwei Widerständen? Ich versteh' nur Bahnhof.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Durchflüßmessgerät ist ein Ohmmeter wenn ich es richtig verstehe aber da sind spulen drinnen bräuchre man eher nen oszi um es zu messen

Da kann eine Spule drin sein, vielleicht auch ein Kondensator und womöglich noch eine Diode (aber dann wärs ein Radio ) Messen kannst Du jedenfalls nix.
Die meisten Kranken funktionieren noch solange sie kalt sind und dann, nach 20km, mitten in der Pampa, fällt er aus.
Alles witzlos. Neue (richtig Neue) rein und gut.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Die Teile funktionieren über Induktion deswegen ist da ne spule drinnen und kei Radio mit nem Oszi kann man es sehr wohl messer da bekommt man sogar raus ob das Kabel defekt ist

journeyman
OP Offline
journeyman
Messen kan man die und neue habe ich auch bestellt mal schauen ob ihr recht habt ich hoffe doch das das so ist

journeyman
OP Offline
journeyman
es scheint du hast nicht so viel Ahnung von Elektrik

journeyman
OP Offline
journeyman
Aber mit einem ohmmeter kann man doch zumindest feststellen ob die noch funktionieren?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
nicht wirklich kann zwar durchgang anzeigen aber trotzdem defekt sein wenn eher Voltmeter und mir nem magnet oder eisen vorbeischwingen dann müsste er Spannung bringen

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
AAAABBBER ne lange Leitung

journeyman
OP Offline
journeyman
Habe leider kein schöneres Bild gehabt

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
mit dem ganz klitzekleinen Unterschied, dass man bei jenen Motoren den Zündzeitpunkt mit Einstellen am Zündverteilerstock justiert... beim V8 ists REIN elektronisch....

journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo Leute habe den Sensor beim Ronny Enzmann bestellt eingebaut läuft geil danke euch allen habt ihr echt gut gemacht so jetzt noch asu dann anmelden. Gruß Daniel!!!

Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert