Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 65
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 65
Hallo Leute ich bin noch nicht all so lange ein Besitzer von einem Audi v8 bin aber sehr begeistert von diesem Auto weiß aber wiederum viel zu wenig über dieses Auto um alles selber zu machen.
Ich habe folgendes problem es wäre schön wenn mir jemand helfen kann, das Auto ist heiß gelaufen und ist dann aus gegangen und seit dem bekomme ich keine funken mehr also der Motor springt nicht mehr an was kann das sein würde gerne das Auto so schnell wie möglich fahren.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
zu 99% OT und Drehzahlgeber... such danach mal in den FAQ...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Als erstes die Standardforderung: Profil ausfüllen!
Am sinnvollsten wäre jetzt den Fehlerspeicher auszulesen. Aber dazu muss wohl jemand zu Dir kommen. Ausser er springt wieder an, wenn er kalt ist. Dann wissen wir schon, dass es der Drehzahlfühler ist und Du kommst immer soweit bis er wieder warm ist (~20km)
Falls er gar keinen Mux mehr macht könnte es auch ganz profan eine Sicherung sein. Die kannst Du ja mal checken. Da gibt's z.B. eine 5A Sicherung für's Steuergerät. Ist zwar selten führt aber zum Hirntod.

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Wenn er im kalten Zustand wieder anspringt sogar ein halbes Prozent wahrscheinlicher..


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 65
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 65
Hi habe alle Sicherungen geprüft der Motor ist jetzt seit 2 tagen aus also abgekühlt, ot Geber habe ich letztens ausgewechselt es lief alles bis vor 2 tagen da ist der mir heiß gelaufen und ausgegangen und geht nicht mehr an gibt kein funken ab und die Benzinpumpe hört man nicht mehr

Registriert seit: May 2009
Beiträge: 65
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 65
hi wenn es der OT Geber wäre würde ja wenigstens der motor angehen aber da tut sich überhaupt nichts der starter dreht aber kein zündfunken

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Heisgelaufen hört sich nicht gut an aber OT bzw Drehzahlgeber können es sein kannst nur hoffen das der Motor selber nichts abbekommen hat

Registriert seit: May 2009
Beiträge: 65
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 65
Der war halt über 100 Grad und ist mir dann kurz ausgegangen die Lüfter haben aufgehört zu drehen und ich habe gesehen das die Temperatur steigt habe den Motor neu gestartet und bin einpaar Meter gefahren dann ging der aus und seit dem nichts mehr

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
bekommst du überhaupt spannung zum Steuergerät??? bzw zu den Zündspulen

Zuletzt bearbeitet von Matthias Kühn; 02.05.2009 11:51.
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 65
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 65
wo dran erkenne ich das es ist alles sonst ok auser diesen zwei dingen

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Zieh mal die Stecker bei den Spulen ab und miss ob da strom ankommt

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Ohne Funken läuft auch die Benzinpumpe nicht, das ist ein normales Symptom.
Wenn der Anlasser dreht, hört sich das normnal an? Wie sieht dein Zahnriemen aus?

Registriert seit: May 2009
Beiträge: 65
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 65
Was heißt wie sieht der zahnriemen aus ich denke da ist alles ok ich hatte vor kurzem rein geschaut der war ganz

Registriert seit: May 2009
Beiträge: 65
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 65
Was ist wenn da kein strom ankommt

Zuletzt bearbeitet von Daniel. P.; 02.05.2009 11:58.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ach Zahnriemen geht schnell den Jordan runter gestern gut heute i.O. morgen Putt

Registriert seit: May 2009
Beiträge: 65
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 65
Das hätte man doch irgendwie gemerkt. Oder?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Könnte der Zündschloßschalter def sein

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ja Motor aus und nix geht mehr

Registriert seit: May 2009
Beiträge: 65
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 65
Wie geht so was Kapput?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Altersschwäche da setzten sich verbrennungen ab und dann bekommt er keinen Kontakt mehr

Registriert seit: May 2009
Beiträge: 65
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 65
Wie stelle ich jetzt fest was Kapput ist?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hol dir den Rep Leitfaden ist im Helpdesk und dann nach Fehlersuche bzw Stromlaufplan durchgehen

Registriert seit: May 2009
Beiträge: 65
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 65
Ok ich werde mal einpaar Tipps ausprobieren. Danke!

Registriert seit: May 2009
Beiträge: 65
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 65
Nein der Springt auch dann nicht mehr an

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
na... ohne OT dürfte er kaum angehen... wie sollte er denn ohne OT-Signal wissen wann er zünden soll??

du hast oben geschrieben, dass du schon was gewechselt... welchen von beiden?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
In Antwort auf:

wie sollte er denn ohne OT-Signal wissen wann er zünden soll??


Vom Hallgeber? Der läuft doch synchron.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
nach Bastian ausm Ösiland ists dem Motör scheiss egal ob der Hallgeber angesteckt ist oder ned...
Auch hat der ja ein sehr breites Fenster und ist somit zur Zündzeitpunktbestimmung nicht sonderlich genau...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Der Hallgeber kann sehr genau sein. Meines Wissens haben die alten 5-Ender nur über Hallgeber gefunkt.
War ja nur eine Vermutung, ich kenne Bastians Theorie von Hallgeber dem unbekannten Wesen. Vielleicht ist das Ding wirklich unnötig, genauso wie dieser omnöse weisse Schlauch vom Wasserkasten nach innen, der absolut keine Funktion hat.
Das hilft diesem kranken V8 aber nun nicht weiter. Lt. Profil wissen wir nun, dass es ein 90er V8 ist, aber nicht welcher und wo er steht. Sonst könnte ev. jemand mal schnell vorbeifahren um den Fehlerspeicher zu befragen.
Immerhin können die meisten ambulant behandelt werden.

Registriert seit: May 2009
Beiträge: 65
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 65
Hi habe den Zahnriemen geprüft alles gut, der Strom kommt auch an die Verteilerkappe an, alle Sicherungen auch ok.

Registriert seit: May 2009
Beiträge: 65
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 65
Ja ich habe beide gewechselt, wie kann ich prüfen welcher von denen deffekt sein kann.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Dann kann es nur noch der OT-Geber sein hast du neue oder gebrauchte eingebaut?

Registriert seit: May 2009
Beiträge: 65
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 65
Ich habe gebrauchte eingebaut.

Zuletzt bearbeitet von Daniel. P.; 02.05.2009 05:19.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
na dann viel Spass... das ganze nochmal aber diesmal dann mit neuen Gebern, gell?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
OK dann haste wohl leider nen Müll erwischt mach neue rein und er geht wieder

Registriert seit: May 2009
Beiträge: 65
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 65
Da ich jetzt weiß wo diese sitzen wird es etwas leichter sein aber bestimmt nicht ganz einfach. Wie teuer sind die den neu und wie genau könnt ihr mir das sagen

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Bist du Böse Roy aber hast ja recht

Registriert seit: May 2009
Beiträge: 65
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 65
Ja ok wie teuer sind die den

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Du hast Post .


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Wenn überhaupt dann der Drehzahlgeber. Denn das Auto ging einfach aus. Bei defektem OT-Geber geht er nicht aus, nur nicht mehr an.
Vielleicht ist beim Gebertausch was schief gegangen. Mal an den Kabeln wackeln

Registriert seit: May 2009
Beiträge: 65
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 65
welcher ist es den von denen wie kann ich die unterscheiden ich weiß einer war etwas heller als der andere

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.026s Queries: 96 (0.020s) Memory: 0.8030 MB (Peak: 1.0231 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-08-25 14:23:04 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS