Hallo Olaf.
Weder habe ich dem Threadgründer die Suchfunktion angeboten, noch sonst einen harten Ton eingeschlagen. Da gab es schon andere Leute hier im Forum, die gnadenlos harte Töne ausgesprochen haben.

Aber wenn die einfachsten Texte weder mit Groß- Kleinschreibung, Satzzeichen, Punkt etc. versehen sind, sodass man mehrmals drüber lesen muss, bis man evtl. einen Inhalt begreift, dann vielleicht erst nach mehreren Tagen und vielen Threads der Beitragsgedanke richtig begriffen wird, weil eben undeutlich geschrieben wurde... dann weder zur Person, zum Fahrzeug, zu Umbauten geschrieben wird - so etwas finde ich anstrengend.

Im übrigen bleibt es jedem selbst überlassen, ob er sich hier im Forum aufhält.

Ich bin trotzdem täglich hier mehrmals anwesend, und versuche zu helfen. Und damit mir die Lust auf Texte nicht vergeht, versuche ich dem Neuling ein paar Grundsätze näher zu bringen, mehr nicht.

Bei der Ausgangsfrage vom Thread fehlen ganz entscheidende Daten wie ET, Felgentyp, KBA-Nummer etc.. Reifengrößen evtl. noch.
Das meine ich auch unter dem, es wird sich erst nach Tagen und vielen Threads zur Beitragsfrage klären, was eigentlich gewünscht wird.
Wird bestimmt noch lange Dauern, bis die gesamten Daten erklärt wurden.

Das hat nichts mit Oberlehrer zu tun, sondern mit der Thread-Effizienz.
Kurz und prägnat die wichtigsten Daten, wenn möglich Groß- Kleinschreibung, ein paar Zeilen zur Person - bingo - und der Thread läuft.
So aber fehlen Grundsätzlichkeiten, die zur Lösung der Frage hilfreich wären.

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz