Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
High!!

Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen.... Ich verzweifel bald!

Hier gibts wahnsinnig viele Marder und die dummen Viecher laufen nicht unter die Autos und fressen Kabel durch sondern die laufen immer DRÜBER und kacken mir das Auto voll!!!!!! Nicht nur bei mir, alle Fahrzeuge hier auf dem Parkplatz sind Marder-Schiss-Drüber-Lauf-Opfer....!!!!!

Zum Glück machen die Tierchen keine Kratzer in den Lack, aber meine Freundin schimpft schon weil ich das Auto teilw. jeden zweiten Tag wasche.... :-)

Ich hab mal nen Bild angehängt. Die Marder-Kacke geht kaum ab! Nicht mal in der Waschanlage! Muss man immer von Hand abkratzen!

Hat einer von Euch eine IDEE was ich tun könnte???????

208561-Marder-Kacke_k.jpg (0 Bytes, 120 downloads)

Gruß, Philipp
member
OP Offline
member
...und noch ein bild!!

208562-Marder-Scheisse_k.jpg (0 Bytes, 91 downloads)

Gruß, Philipp
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hund Kämmen und die Haare ins Auto hängen seit dem hab ich keine Maderprobleme mehr. Bei meinem hat so ein Mistviech dem Motorkabelbaum angefressen

member
OP Offline
member
ich werde es probieren. aber das eigentliche problem ist ja dass die marder ÜBER das auto laufen. Ich glaub drunter geht garkeiner von denen sonst wären ja irgendwann mal irgendwelche kabel oder schläuche angefressen. das problem haben aber alle die hier parken. und keiner hat jeh was angefressen....

Gruß, Philipp
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Nein hast mich falsch verstanden seit dem in meinem Hundehaare hängen machen die Mader einen Bogen um meinen Dicken

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo Philipp,

ein ähnliches Problem habe ich auch, mein V8 steht in einem Carport.

Du kannst mehrere Dinge tun:

- Um den Marder zu vertreiben besorg Dir vom nächsten Ponyhof eine schön eingemuffte Pferdedecke. Marder mögen den Pferdegeruch nicht! Leg die Decke in die Nähe des Autos, das sollte genügen. Auch Pferdeäpfel können helfen ... einfach einen Pferdeapfel an die Antenne binden und gut is ...

- Wenn du das Marder-Pupu nicht wegbekommst solltest du es einweichen: Einfach ein Stückchen Zeitung drauf und mit Wasser tränken, dann einige Zeit einweichen. Funktioniert auch super mit gestorbenen Mücken auf der Scheibe.

Sollten dennoch Rückstände verbleiben empfehle ich Dir dein Auto mal mit Knete "abzuziehen" ...

Wenn du den Lack regelmäßig versiegelst, z.B. mit Wachs sollten keine bleibenden Schäden entstehen.

Auffällig ist, dass Marder in ihrem Revier oft Lieblingsgegenden haben. Evtl. findet der Marder gerade euren Parkplatz interessant und bald interessiert er sich für ein anderes Gebiet ... also mal beobachten.

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
ein marder hat jahrelang meinen als lieblingwagen ausgesucht...naja geschmack haben die viecher ja! resultat nach erfolglosen jagen: komplette neulackierung war fällig! der marder urin hat die klarlackschicht an verschiedenen stellen abgelöst und viele kratzer hat er auch den lack verpasst.da war nichtsmehr zu machen mit nur polieren!!! nach umzug war endlich ruhe!!
ach ja:
er wußte genau wenn "sein" auto kommt nach hause!nach nichtmal 5 min ist er schon aufs auto gehüpft und hat seine besitz markierungen und partys gemacht!!! habe ihn sogar gefilmt.

Gruß Günter avzansbach@aol.com
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo.
Habe auch vor etlichen Jahren einen Marder "versucht" aufzuspüren.
Die haben einen ganz genauen Zeitplan...tsztsztsz.

Waren auch immer so riesige Haufen morgens am Auto. Dann habe ich mir klosteingroße Rattenköder geholt, schön in appetitliche Wurstscheiben gewickelt und an allen 4 Ecken vom Fahrzeug am Boden ausgelegt...

Der Freund hat alles ratzeputz aufgefressen...

Der Marder kam 3 Tage nicht mehr ans Auto, am 4.Tag war er wieder da und "verewigte" sich mit einem noch größeren Haufen am Auto, die Drecks...

Ich habe mir eine Garage gekauft...

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
member
OP Offline
member
eine garage werde ich mir hier bestimmt nicht hinstellen. bin "nur" zu (dauer-)besuch hier bei meiner freundin. aber es ist schon ganz schön krass das problem hier.

aber köder werde ich mal holen. wo kriegt man sowas überhaupt? die stehen doch unter naturschutz oder?!

Gruß, Philipp
member
OP Offline
member
high sebastian!

einen pferdeapfel werde ich mir nicht an die antenne hängen!
aber die pferdedecke idee ist nicht blöd. mal schauen wo ich sowas auftreiben kann. könnte allerdings sein dass die dagegen resistent sind. hier ist neben dem parkpletz ein riesiger bauernhof. (mit kühen, nicht mit pferden)

DANKE für den einweich-tipp! das muss ich testen!

Gruß, Philipp
member
OP Offline
member
danke für den tip, werde es auf jeden fall ausprobieren.

von dem ergebnis werde ich berichten.

Gruß, Philipp
old hand
old hand
Hallo Philipp,

ich hatte dieses Problem auch - beim alten A8 hat sich so ein Vieh immer hinten rechts auf den Kofferraum gesetzt und über den Kotflügel runtergesch... (deshalb heissen die Dinger wahrscheinlich so). Ich hab' mir dann folgendes Gerät gekauft:

http://www.variona.ch/VARI_Site/WebPagesDE/detail.htm&&2zcBAe0obDuox2NvxMpoLGxolJgo24ka6u_a6WuakSa

(soll keine Werbung sein, ich hab' mit der Firma nix zu tun, kriege auch keine Provision oder so...)

Das Ding wirkt. Und wie. Seither ist Ruhe. Auch mit den Hundertschaften an Katzen, die hier immer rumgetollt sind.

Gruss,
Michi

Bremsen macht die Felgen dreckig.
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Ich seh beim Link nur eine leer Wunschliste.

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Wenn Dein Dicker auf eigenem Grundstück steht, mach folgendes:
Rund ums Auto eng gefertigten Maschendrahtzaun flach hinlegen und vielleicht irgendwie am Boden befestigen. Die Pfoten der Tierchen sollen sehr empfindlich sein, so dass sie nicht über den Zaun laufen.

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Mario M. #210104 24.04.2009 11:27
old hand
old hand
...hat wohl nicht so ganz geklappt mit dem Link.

Hab' das ganze in ein PDF gepackt - s. Anhang.

Gruss,
Michi

208687-marderschreck.pdf (0 Bytes, 51 downloads)

Bremsen macht die Felgen dreckig.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert