Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#209941 21.04.2009 09:23
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 13
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 13
Moin!
Ich wollte mal nachfragen, wie aufwändig es wäre den 3,6 er gegen einen 4,2 er auszutauschen.
Steuergerät und so is klar, wie sieht es mit dem Getriebe aus (Automatik)?
Können die sonstigen Anbauteile übernommen werden?

MfG Patrick


Sei schlau bleib dumm...
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 118
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 118
Servus,

Also ich mach das in Kürze, einen 92er ABH in einen 91er PT.

Du brauchst:

vom ABH:
Motor,
Getriebe,
Kabelbaum und Steuergeräte
Getriebeölkühler mit Anschlußleitungen
Antriebswellen vorne
Schaltkasten oben (das Teil wo der Schalthebel drin ist:-))
Druckspeicherhalter oder auch ganzen Druckspeicher
Auspuffanlage

Der Kabelbaum vom 92er ABH paßt fast 1:1 auf den 91er PT .
Es müssen legendlich 4 Kabel geändert werden.

Sollte dein Motor aus dem gleichem Modell (Baujahr,Monat) sein, sollte der Kabelbaum 1:1 passen.

Vom Vorface-Auto zum Nachface-Motor brauchs eben obige kleine Änderung.

Gib mal info zum Baujahr deines PT und des ABH-Motors.

Gruß
Manfred


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.015s Queries: 19 (0.012s) Memory: 0.5966 MB (Peak: 0.6438 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-08-25 14:19:48 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS