hallo, ich schon wieder
nicht das ich es mir einbilde, aber habe ein paar unterschiede zuwischen 11/88er und 07/93er festgestellt. diesmal betrifft es den SEM schalter, vieleicht erklaere ich kurz wie es sich bei alt und neu zeigt.

11/88er :
ich fahre sagen wir mal 100 KMh und schalte von E auf S ,dann schaltet der motor
runter und ich habe gut 1000 touren mehr.

07/93er:
ich fahre 100 und schalte von E auf S , es passiert nichts. egal wie schnell ich bin.

ich habe vermutet das der schalter einen defect hat, oder das bei den spaeteren
modellen das runterschelten nichtmehr gemacht wird. bei 120 KMh habe ich mit dem
07/93er gut 2700 umdrehungen, beim 11/88er weiss ich es nichtmehr, ist auch
abgemeldet, also schlecht pruefbar. im kalten zustand schaltet der 07/93er nicht
so fix wie wenn er warm ist, durch stellen des schalters auf M rutscht der aber in
den naechsten gang. dann bin ich noch der meinung, das er bei ca 80 KMh in
schaltet, und bei gut 100-120 nochmal, das merke ich bei dem 07/93er nicht,
deshalb die frage, sind 2700 touren bei 120KMh oki, oder klemmt da bei mir der
S schalter ?
icherlich belaestige ich euch mit weiteren fragen

gruss und danke Stefan