Hallo, wollte mal horschen was es für Möglichkeiten gibt meinen ABH etwas böser klingen zu lassen, denn irgendwie verrichtet er für meinen Geschmack seine Arbeit ein wenig unspektakulär. Habe hier schon von einem gelesen der beispielsweise einen Luffi von nem 6,3l V8 oder so verbaut hat... Mich würd interessieren wie ich nen Ansaugtrakt nach vorn verlegen kann bzw was ich für in Etwa brauchen würde. Ferner wie schaut es mit dem Luftdurchfluss aus?! Gibt ja wohl ne Variante wo was mit dem V6 Luffikasten gebastelt werden kann, komm da dann auch genug Luft durch um 2 weitere Zylinder ausreichend zu füttern?
Diese Klamotte mit dem Klappengesteuerten Auspuff lässt mir auch keine Ruhe. Gibt es fertige Systeme? Kann man sowas selbst machen(wenn ja was könnt ich verwenden ).
Und wie schauts bei so Luftfiltergeschichten oder Auspuff eig. mit dem lieben Tüüffff aus ?!
Gruß aus der Klingenstadt Solingen
Wer im Sommer schon an den Winter denkt, der meistens einen Quattro lenkt
Schlichtweg: vergiss es! Wie lange hast Du schon Deinen V8? Da wird schon noch genug kommen, was Dich nicht zur Ruhe bringen lasst. Wenn Du etwas Vernünftiges machen möchtest, dann besorg Dir ne andere Auspuffanlage, wie BN-Pipes. D bist Du mit ca. 1000,- Euro dabei. Alles Andere ist MC-Donaldstuning und dafür ist der V8 zu schade. Wenn Du wissen willst, wie ein V8 rüsselt, nehme mal die Rüsselrohre oben am Luftfilter ab und gib Gas. Vom Geräusch gleich 55PS mehr.
Ja das mit den Rüssel hab ich schon beim 1,8l PM im Audi 80 ma gemacht, allerdings zieht er sich dann nur warm Luft rein... Wollte ja nen Filter an einer Stelle ansiedeln wo er auch kühlere Luft her bekommt und halt auch mehr von sich gibt. Kann mir denn jemand sagen wie viel Liter Luft sich der ABH maximal pro Minute einsaugt?
Und zum Meccestuning, hatte nie behauptet das ich mir ne 0-8-15 Anlage unters Auto setzen möchte. Werde denk ich mal dafür bei individual-exhaust anfragen...
Wer im Sommer schon an den Winter denkt, der meistens einen Quattro lenkt
Ist schonmal nen Anfang. Ist wahrscheinlich im 5/6 Gang bei Teillast. Allerdings interessiert mich auch der maximale Durchfluss bei Volllast. Vielleicht weiss es ja einer
Wer im Sommer schon an den Winter denkt, der meistens einen Quattro lenkt
4,2 Liter Hubraum / 8 Zylinder=0,525 L/ Zylinder 4 Taktmotor mit 8 Zylindern ergibt 2 Zündungen pro Umdrehung also 1,05 Liter Luftdurchsatz pro Umdrehung 1.05L x gewünschte Umdrehungen, sollte somit eine grobe Richtung zum Luftdurchsatz ergeben.
Kann man allerdings auch über Bohrung und Hub x Zylinderanzahl berechnen, wenns denn ganz genau sein soll
Ich kann mich dunkel an eine Formel erinnern, die ich mal gelernt habe pi x r x r x h oder pi x r² x h
hmm... klingt ja wie Ossi= nicht Antifaschist... nun, MIR kannst glauben, dass ich sowas nicht übel nehme, nur weil damals der Faschismus negativ auffiehl wird getan als sei es ein letaler Virus... obwohl Faschismus eigentlich das Ein und Alles wäre, denn nur durch Zusammenhalt kommt man weiter, wenn jeder seinen eigenen Wegen folgt kommt ein Volk nicht weiter...
Ich glaube das der 8 Zyl durch den Kurbelwellenzapfenversatz der einzelnen Zylinder auf 2 Zündungen pro Umdrehung kommt. sonst hätte ja ein 16 Zylinder aus den alten Silberpfeilen nur alle 4 Umdrehungen eine Zündung.
Es werden allerdings durch den Zapfenversatz beim 8 Zyl. nie 2 Zylinder gleichzeitig gezündet. DER PABST kann das bestimmt besser erklären.
Hallo. Bei einem V8 zündet alle 90° ein Zylinder, die gebräuchlichste Zündabfolge ist dabei: 1-8-2-7-4-5-3-6. das heisst also das 8 x 90° = 720° ( 2 Umdrehungen ) alle Zylinder einmal einen Arbeitstakt erledigt haben. Also nach 2 Umdrehungen haben alle Zylinder - unabhängig der Zylinderanzahl eines Motors - eine Zündung gehabt. Demnach haben die 8Zylinder 2Umdrehungen "zeit" zu zünden, in jeder Umdrehung 4Zündungen... P.S. Ist immer so da 720° = Zündabstand x Zylinderzahl
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
eigentlich logisch, sonst gehen sich nur schwer vier volle Takte aus. Desweiteren ist klar, dass nie zwei gleichzeitig zünden werden, da sonst ja der V8-Vorteil (Laufruhe) so ziemlich dahin wäre
By the way. Die DTM-V8 Anfang der 90er Jahre hatten doch bekanntermaßen und nachgewiesen eine "illegale" Kurbelwelle, bei der der Kurbelzapfenversatz anders als die vorgeschriebene originale Kurbelwelle hatte - mit dem Erfolg, dass mehr Drehmoment zur Verfügung stand, und dass sich nach der Bekanntwerdung dieses unerlaubten Hilfsmittels Audi "stinkig" von der DTM während der Saison verabschiedete.
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Die lieben ostdeutschen mitmenschen hatten doch gar keine nockenwelle! Jeder westhobbymofaschrauber wäre doch dort kfz-meister geworden wenn er sich in seiner materie auskennt!!
Aber: Mit der primitiven technik die sie dort hatten sind sie doch ziemlich weit gekommen. Und nicht alles war schlecht im osten!!!! Überlegt mal, die hatten damals schon so etwas wie verbundstoffe, kunstleder schnellwechselmotor ...
ahhhja... ich glaub der grüne Verein tut mir nicht gut... da wird man ja noch blöder als man sonst schon ist... es waren doch erst 3 Tage... und es folgen ganze 3 WOCHEN... na, ihr könnt mir ja dann in Legan nochmals erzählen wie das ist, wenn ich bis dahin nicht vergessen habe, was ein Auto überhaupt ist...
Nicht ganz Korrekt.. Audi hat es geschafft die Kröpfung der KW wieder rückzu verformen.. und das war auch so erlaubt.. zur Saison 92 jedoch hat Benz Und BMW behauptet, das wäre technische nicht möglich, eine zuvor gekröpfte Welle wieder schadfrei zurück zu verformen.. Vorsprung durch technik.. wers nicht kann. muss jammern
Durch die Rückverformung lief der Motor quasi als 2 Motoren in einem, mit ganz andere Zündfolge. Durch gerechnet, Simpel und einfach.. ein gut gemachter 16 V ausm Golf mit 2,1 L mit einer Renn einspritzung schafft ca 240PS.. Mal 2, 480.... Das erklärt einiges... Wobei Audi damit noch lange nicht fertig war!!!
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
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