Hallo zusammen

Als Kaufinteressent eines Audi V8 4.2 Jg. 92 konnte ich auf dieser Seite sehr viele wertvolle Infos gewinnnen. Das Auto habe ich sehr gut angeschaut und gefahren. es ist in tadellosem Zustand und wäre für CHF 7900 zu haben. Die Bremsanlage werde ich noch in der Audi-Werkstatt überprufen lassen. Vom Produkt an sich muss ich also nicht mehr überzeugt werden. Der Besuch auf dieser diente also der zusätzlichen Information. Nach der Lektüre der "Technik"-Seciton Allgemeines, Motor, Getriebe dachte: das ist mein Auto und glaubte, die Suche nach Alternativen aufgeben zu können. Ich las von der Exklusivität und der grundsätzlichen Zuverlässigkeit.

Das Kapitel Bremsen und die Kaufhilfe lassen mich allerdings zögern, das Wagnis einzugehen. Das alles liest sich doch so, als sei der Audi V8 eine einzige Geldvernichtungsmaschine und Freunde prophezeien mir bereits meinen Ruin.

Darum: Ehrlich, Gibt es V8-Besitzer in diesem Forum, denen einmal die gleichen Gedanken durch den Kopf sind wie mir? Habt Ihr trotzdem gekauft und hat sich der Kauf bewährt? Wer ist auf die Nase gefallen?

2 Weitere Fragen:
Man hört oft von kleinen, aber nervigen und teuren Defekten (Kleinmotoren wie Sitzerstellung, Steuergräte etc. ). Wirklich so schlimm?

Gibt es aus Eurer Sicht ein Fahrzeug, das bzgl. Unterhaltskosten vergleichbar scheint?

Danke für Eure Erfahrungen