Ich kann Dir nicht erklären wie der sich lockern konnte. Seit letztem Sommer fingen die Knackgeräusche in Rechtskurven an. Seit ich den V8 habe ist an den Querlenkern nichts gemacht worden, außer beim Fahrwerkeinbau und beim Tausch der Gelenkwellenmanschetten war da niemand dran. Der DEKRA-Onkel hat es bei der HU im November auf dem Rüttelstand geortet. Der hat den V8 etwas verspannt und - PLOPP - kam der linke Querlenker einige Millimeter unten aus dem Federbein. Hätte ich es nicht selbst gesehen, ich hätte es nicht geglaubt. Querlenker und alle Gummis erneuert, außerdem war das linke Spurstangenlager nur noch teilweise vorhanden (mein "Dank" an den "qualifizierten" Audi-Mechaniker der da zuletzt dran war und das Lager versaut hat) . Spurstange habe ich auch erneuert. Seither weder Knacken noch Knarzen und vor allem sehr sicherer Geradeauslauf.

Zuletzt bearbeitet von Rolf W.; 14.04.2009 04:56.

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro