|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
Hallo,
gibt es eine besondere Technik, die vorderen Türen richtig einzustellen? Habe nach einem Scheibenumbau (aber auch schon vorher) Windgeräusche bei schnellerer Fahrt - an der Fahrertür. Die Cromleiste am Fenster unten, dürfte ruhig etwas weiter in Richtung Innenraum, kann man den Abstand am Türschloss bestimmen? Habe etwas bedenken, dass ich noch mehr verstelle...
Grüße Bernd
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
steht wunderbar im RepLF beschrieben... am Scharnier mit den Unterlegblechen, an der Gegenseite mit dem Schloss... aber sie dir dazu den RepLF mal durch...
|
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
Ja, Theorie und Praxis… Ich habe den Rep Leitfaden jetzt hier. Kriege es aber trotzdem nicht hin, den Abstand zwischen Tür und Innenraum mithilfe des Schlosses zu verkleinern… keine Verstellmöglichkeit am Schloss?
|
|
|
|
|
|
|
Wenn Du den Türzapfen verstellst dann fällt die gesammte Tür weiter rein.
Den Türrahmen einstellen ist gar nicht so schwer--nur fummelig.
So das Die Dichtung satt anliegt und nirgendwo grob raussteht--dann paßts.
Zu weit drin dann klemmt die Tür zuviel Luft dann haste Windgeräusche.
Mfg Jörg
|
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
Hi Jörg,
ich nehme an den Türzapfen kann ich nur mit Spezialwerkzeug verstellen. Da passt kein Schlüssel und mit einer Zange bewegt sich gar nichts. Habe an den Dingern noch nicht was gemacht..
Grüße Bernd
|
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
Hallo Bernd Du benötigst nur einen Gabelschlüssel mit einer Schlüsselweite von 15mm. Zwei weitere Gabelschlüssel noch, um ein abrutschen von dem nur 3mm hohen Sechskant des Schließzapfens zu verhindern.(Anhang) Eine lange Sechskantnuß wäre optimaler. Weshalb muss das Türblatt neu eingestellt werden? Es wurde doch nur der Scheibenrahmen ausgebaut oder nicht? Gruß
|
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
Hallo Enno,
danke, habe es jetzt endlich hinbekommen. War eine schlechte Mischung aus kaputtem Werkzeug, festen Türzapfen und etwas Inkompetenz. Die Fahrertür war optisch noch nie so perfekt eingestellt… Das Bild war auch hilfreich.
Grüße Bernd
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert