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Ein weiteres Problem,
was nicht unbedingt eines sein muss. Eher ne Frage:
Am Kühlergrill ist mir aufgefallen, daß linkst und recht genau vor der Luftentnahme der Kühlergrill dicht ist. Ist das gedacht die Motorleistung zu begrenzen? Kann ich für freiere Luft sorgen wenn ich die Schlitze öffne?
LG
Marcel
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Hi, glaubst du allen Ernst das das zum Motorleistung reduzieren da dran ist? Man das wäre ja mal ne Lösung für mehr Power, einfach den Grill weglassen oder was wegsägen. Du kannst das gerne wegmachen, dadurch wird bestimmt auch die Luft weniger verwirbelt die zum Kühler kommt, aber mehr Leistung??? Gruß Nach Müde kommt Doof
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Nein das glaube ich eher weniger obwohl die Luftführung sauber wäre ...
bin eigentlich nur daran interssiert für was das gut ist und nicht für was nicht ... !!
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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damit die tieffliegenden Krabbler nicht den LuFI gleich beim ersten Flugwetter dicht machen??
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Ich hab's vor Jahren schon mal geschrieben. Wenn Du mehr Leistung haben willst musst Du den Lufi mit den Frischluft Innenraumdüsen verbinden. Klima auf Min. und volles Gebläse. Dann bekommt er gekühlte Ladeluft mit Druck rein und ab geht die Luzi.
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ja eh... wieviel millibar bringt das eigentlich?
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Carpal Tunnel
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Du kannst die Verstärkungen im Plastik gerne entfernen, mehr Leistung wirst du dadurch NICHT erreichen. Diese Verstärkungen haben den Sinn 1. Die dahinterliegende Schraube zu verdecken mit der der Grill an der Haube verschraubt wird 2. Diese Schrauben zumindest ein wenig vor Wasser zu schützen.
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Hi, die geschlossenen Leisten haben 2 Kriterien zu erfüllen: 1. es soll verhindert werden, dass bei hoher Drehzahl Fahrzeuge der Lupo-Klasse in den Ansaugtrakt gesogen werden. 2. es soll die eigene Motorleistung begrenzt werden, da der V8 sonst geschwindigkeitsabhängig eine turboähnliche Charakteristik entwickeln würde.
Gruß, ROLF 
4.2 V8 quattro
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Hey Roy, im stand oder wenn der V8 mal ansaugt?? Bei 6000 Rpm wird wohl eher der lüfter zum generator!!  Gruss Daniel
Zur Zeit auf V8 Entzug
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Okay Leute die einzige brauchbare Antwort war die erste von Roy und dafür ein Danke in diese Richtung ... aber ich freue mich zur allgemeinen Belustigung beigetragen zu haben
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Na jetzt bin ich Dir aber böse: Und was ist mit meiner Antwort *rumzick* ...
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
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Nachdem ich mich jetzt auf dem Klo ausgeheult habe stelle ich fest: Jop Deine Antwort ist auch einleuchtend ... ich entschuldige mich hiermit wortreich und in aller Form  Okay, danke für die Info. Bei solchen Gedankenspielchen versuche ich alles zu bedenken egal wie lachhaft manche Dinge klingen mögen. Gefiltert werden kann später. Gruß Dir Marcel
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Carpal \'Tunnel
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was willst du uns mitteilen?
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hallo. Vielleicht, dass er Dachdecker ist und ihm etwas auf den Kopf gefallen ist?  Duck und weg... Manchmal braucht man hier im Forum schon hellseherische Fähigkeiten... Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Grobe Teile und Wasser welches bei Regenfahrten in das Sagrohr eindringen würden und direkt zum LUFI gelangen könnten werden so abgelenkt .
Der Motor würde in Regenfahrten absaufen . Ebenso Steine usw. Ausserdem würde ein RamAir Effekt beim Motor Probleme verursachen...
Und die Geräuschemmission ist ein Thema
Du hast den Wagen neu....
nein , es bringt nix an Leistung ....wenn dann musste ne Menge Geld und zeit bringen...
V8 erbarme Dich !
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journeyman
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Fast. !  Nein wollte nur mitteilen dass ich mich sehr gut unterhalten fühle bei diesem Thema und es nebenbei auch nicht verstehe wie man auf so eine Idee kommt. Deswegen kurz und schmerzlos ein Paar Smileys. Aber mir ist als Dachdecker auch schon öfter was auf den Kopf gefallen .......
92er V8 4.2l 230.000km
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