Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#208868 11.04.2009 06:46
veteran
OP Offline
veteran
Hallo an alle und Frohe Ostern

Meine Frage ist ich war Heute bei ben Reinke-R. und habe sein Auto angeschaut es ist Bj DEZ 88 und der hat wen man die blende wo eigentlich die Schalter sind für die Sitzheizung da ist kein Schalter drinne, aber hinter der blende liegen die Kabel für die Schalter .Die Blende ist aber die für ohne Sitzheizung ,und die Ruckbank ist auch normal .Was stimmt da nicht? Oder wo dran erkennt er das da Sitzheizung hat außer den Schalter

Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
enthusiast
enthusiast
Hallo,
soweit ich weiß ist der komplette Kabelbaum verlegt, d.h. auch wenn dieser keine Sitzheizung besitzt, liegen die Kabel für die Schalter da.
Ich denke bei dem Baujahr hat er keine SItzheizung hinten, aber genau sagen woran man das erkennt, kann ich leider nicht.

Das erkennt man einfach daran, dass an der Rücksitzbank Kabel dran sind. Ohne Kabel hat's auch keine Sitzheizung, egal was sonst für Kabel rumliegen.

old hand
old hand
ist bei meinen auch so Baujahr 11.1988

veteran
OP Offline
veteran
Hi
Danke für die Antwort kann man die Nachrüsten?

Nachrüsten kann man fast alles. Aber ich vermute es ist wesentlich weniger Aufwand, wenn Du Dir eine Rückbank mit Heizung von einem Schlachter besorgst. Dazu die Schalter und ein paar Kabel unterm Teppich verlegt und schon wir's hinten warm.
Aber warum die Aktion, sitzt Du öfters hinten?

veteran
OP Offline
veteran
ich sitze was nie hinten nur wenn ich ein getrunken haben

Na in dem Fall wäre doch eher Kopfkühlung angesagt

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
klar kannst aufrüsten...

kommt halt an wie du es genau haben willst... VFL sind die Stecker mit Kabelbaum nach vorn schon verbaut, der geht in den Relaiskasten, dort sind aber keine Relais drin und der Kabelbaum der wieder nach hinten zu den Sitzmatten geht fehlt auch... DIES gilt es nachzurüsten oder man machts sich einfacher und nimmer nen Kabelbaum von nem NFL, kappt die Stecker des alten Kabelbaumes und klaut irgendwo Dauerplus (für die Schalterfreischaltung), am besten vom ZigiAnzünder, dann hast auch gleich die Kindersicherung mitverbaut und noch bissi Strom für die Schalterbeleuchtung, logischerweise an der ZigiAnzünderBeleuchtung anzapfen, den Rest wie original direkt von der Batterie

enthusiast
enthusiast
Ich danke schon mal ganz herzlich, erstmal dir Frederic, dass du das hier für mich gestartet hast und euch, für die Antworten...
Es gibt ja auch letztendlich nur 2 Möglichkeiten:
a) In meinem Baujahr war standart der Kabelbaum für Sitzheizung hinten schon drin ab Werk, warum auch immer..
b) Man hat bei meinem Wagen gebastelt und die Heckbank mit Heizung sowie Schalter ausgebaut... --> bei 8 Vorbesitzern durchaus denkbar ..

Von mir auch Frohe Ostern!

--- MfG Es ist leichter um Vergebung zu bitten, als nach Erlaubniss zu fragen.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
WELCHER Kabelbaum war schon drin? sind zwei... der eine geht in der Mittelkonsole nach vorne, der ist IMMER schon drin, der aber wieder nach hinten fehlt IMMER sofern keine SH verbaut war... aber das hab ich ja bereits geschrieben..

enthusiast
enthusiast
Also ich weiß es nicht .. fakt ist:
Bei mir sind neben dem Zigarettenanzünder hinten 2 Stecker, wo man die Sitzheizung anschließen könnte, aber es ist ein ganz normale Abdeckungs-Blende drüber. Meine Rücksitze sowie Lehnen haben keine Kabel oder i-was in der Art, sind also ohne Sitzheizung.
Fakt ist auch, dass bei Frederic keine Stecker hinter der Blende sind, weil er auch keine Sitzheizung hat. Seiner ist aber ein späteres Baujahr...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
herrje... lies doch mal genau

die alten haben nen Kabelbaum nach vorne IMMER DRIN, so wie deiner... und damit das alles funzt muss wieder einer VON VORNE nach hinten gelegt werden... bei den neueren ist ein total anderer Kabelbaum drin der NICHT nach vorne geht, ergo total normal, dass dann auch keine Stecker in der Mittelkonsole sind, die sind am Kabelbaum hinten und deswegen schrieb ich auch, dass man von Kabelbaum nach vorne (vom alten Kabelbaum) die Stecker kappen muss (eigentlich nicht ZWINGEND aber man hat da eh zu wenig Platz)

veteran
OP Offline
veteran
Hallo und Frohe Ostern
Bei mir ist aber kein Kabel Baum in der Mittelkonsole nach vorne ,weil du geschrieben hast das der IMMER schon drin ist.Bei Reinke R. ist der Kabel Baum drine der in der Mittelkonsole nach vorne Geht ob der Rest drine ist müsste er mal schauen.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi,

na dann sei mal froh das nur ausgebaut wurde, bei mir war mal alles an Kabeln für e.Sitze hinten Drin ob wohl er die nie in werksausstattung hatte, meine Batterie war immer nach zwei Tagen Leer, da bin ich der Sache mal nach gegangen, war alles total Pfuschhaft eingebaut so mit Stromdieben, ich hab da voll die kriese bekommen.

Nach den das alles wieder raus war, kann ich ihn auch gern mal zwei bis drei wochen stehen lassen und er Springt immer noch an.

Meiner hatte auch 8 Vorbesitzer.

Frohe Ostern

Armin

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
weil bei deinem eben nunmal bereits die neuere Version verbaut worden wäre wennde welche bekommen hättest...

hast die Sitzheizungsschalter von vorne schon mal ausgebaut?

#208884 12.04.2009 09:20
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
naja.... meist gehts nunmal nicht wirklich ohne Kabeldiebe... ausser man reisst dann doch nochmal die ganze Karre auseinander

veteran
OP Offline
veteran
Habe verstanden haben ebnet zur gleichen zeit geschrieben.

enthusiast
enthusiast
ich habe genau gelesen .. ich meinte das, was auch Frederic grade geschrieben hat ..

enthusiast
enthusiast
der von mir kam zu spät, sry

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert