Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#20872 15.02.2003 12:03
OP Offline
Hallo!

So habe dann auch gleich mal eine Frage und hoffe das mir jemand weiterhelfen oder von seinen Erfahrungen berichten kann...danke schon im voraus:

Bei meinem A8, 4.2, Baujahr 11/95 mit 138000 KM ist mir aufgefallen, daß wenn der Motor kalt ist und ich die Stufe R einlege, er wirklich tadellos schaltet. Sobald er aber warm ist hört man beim einlegen der Stufe R ein Klacken.

Hat oder hatte von euch auch schon mal jemand diesen Fall?Wenn ja kann man damit leben oder stellt es wirklich ein Problem dar?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo Franz.
Erstmal hallo von einem Bayern.
Hatte bei meinem V8 dieses gleiche Prob., nachdem beim ATF-Wechsel vom Getriebe etwas zu wenig ATF-Flüssigkeit wieder aufgefüllt wurde.
Überprüfe doch bei Deinem den ATF-Stand.
Vorher das Getriebe schön warm fahren, sollten schon 80Grad ATF-Temperatur sein, dann den Motor weiter laufen lassen, Getriebe auf "P" oder "N" stellen, und den Ölstand vom ATF ablesen.
Beim V8 sollte der Stand in der Mitte zwischen "Min" und "Max" stehen, beim A8 kann ich Dir nichts zu sagen.
Sollte beim A8 ebenfalls der Ölstab vom Getriebe wie beim V8 fehlen, evtl. bei Audi einen kaufen.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
OP Offline
Hallo Manfred!

Na das freut mich, daß mir da ein bayerischer Landsmann gleich mal weiterhelfen kann. Den gleichen Gedanken hatte ich selber ja auch schon, aber nachdem ich auf dieses Forum hier gestossen bin wollte ich einfach noch andere Meinungen einholen.
Weiss also was ich in den nächsten Tagen machen werde
Vielen Dank noch mal!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert