Mein V8 geht nicht mehr an wenn er warm ist . Sprich geht einwandfrei an wenn er kalt ist, aber nach 10 - 20 min. laufen mach ich ihn aus und springt dann nicht wieder an erst wenn er wieder kalt ist.
Ich hatte gestern sowas ähnliches als ich vom Waschen los wollte musste er erst ewigkeiten drehen es was passiert dann beim nächsten mal ging er zwar schneller an aber auch mehr unwillig bin mir aber auch nicht sicher ob es evtl. an der gasanlage liegen könnte den wenn ich in abstelle und vorher auf benzin umgestellt hab geht er weit aus besser an.
ja dachte ich auch das etwas wasser an den zündverteiler gekomen ist aber daran kann es nicht liegen den heute ist es immernoch er verhält sich so als ob die batterie leer wird und beim letzten drehen springt er an. Das macht er auch beim Kaltstart von hier auf jetzt diese sache hab nur angst das er mal garnicht angeht.
Ich denke es wird der Tempfühler sein bin eben mal runter und hab das gas betätigt und schwub schlüssel rum an war er. Oder meinste es könnte auch noch was anderes sein auser die oben genannten sachen?
und wenn er abgesteckt ist sollte er da besser starten muss ich nur wissen wo in etwa ausser das er hinten am kopf ist ? Ja ein in etwa preis reicht auch so viel teurer kann es ja nicht gewurden sein.
Nach einer Unterbodenwäsche hatte ich das Problem, das nur eine Zylinderbank lief, nach 50m hat sich die Sache aber erledigt. Seit damals " 1995" habe ich auf die Unterbodenwäsche dann verzichtet.
Hab ihn gefunden und abgezogen aber eine veränderung im startverhalten war nicht. Heißt das nun das er defekt ist oder bedeutet es das er ok ist ? Bin mir grade etwas unsicher.
Das is ja blöd . Was mir auch auffällt wenn ichversuche zu starten schwingt die nadel des drehzahlanzeige auf und ab und fängt sich erst beim richtigen angehen mit etwas nachschwingen.
um es nochmal, aber hoffentlich das letzte Mal, zu schreiben: JA es kann noch was anderes sein! aber wennde nicht die genannten Verdächtigen ausschliessen kannst bringt es nix!
Dass der Radiospeicher gelöscht wird liegt einfach daran, dass der Startvorgang nunmal Strom braucht... und wenn zu wenig für den Speicher übrig bleibt ist der dann eben mal kurz ohne Strom und damit gelöscht...
sorry das ich nochmal gefragt habe !!! . den Kühlmitteltempsensor hab ich gewechselt(die beschichtung vom alten war fast komplett ab) aber da ist nur minimal besserung eingetreten werd nachher das LLRV wechseln.
Ok das werd ich morgen mal Probieren kann man ja mal im gebrückten zustand sehen ob er da besser angeht oder nicht die idee kam mir schonmal den die verbaute batterie ist nur nen notbehelf gewesen.
Das LLRV wurde gewechselt aber nach wie vor das gleiche spiel.
bei mir waren die vertauscht der von vorne war hinten dadurch ist meiner schlecht angesprungen der vorne ist glaube ich weiß der hinten schwarz oder umgekehrt ?
Ne also daranb leigt es nicht der vorne ist schwarz und hinten weiß denke nicht das es daran lag. mal sehen lasse morgen den fehlerspeicher auslesen. da es ja beide teile nicht waren.
Ach du bist das. Ja wollte ja morgen gerne vorbeikommen aber weiß nicht von der zeit her ob ich das gebacken bekomme aus Privaten gründen. Wir telefonieren ja nochma.
So also ich hab den fehler gefunden. Die Batterie ist schuld gewesen wenn er aus war hatte die batterie etwas über 13 V also recht gut aber im startmoment ist sie dann voll zusammengebrochen und durch das leiern der lima ist dann wohl grade so viel strom draufgekommen das er anging. Batterie gewechselt und es ging wieder und durch das abklemmen geht nun auch wieder die zv von der fahrerseite.