Gestern die übliche Feierabendstrecke,schnell noch Kaufland besuchen und mit'n Hechtsprung auf die Couch,Bierchen öffnen . . . !
Denkste,auf der Arbeit was vergessen. Also Tour zurück,Hausschlüssel geholt und nochmal die Strecke. Bissel schneller,haste ja alles beobachtet und außerdem isser auch schön warm gefahren. Nach dem Kreisel denke ich noch:" Ordentlich auf die Tube drücken,dann bekommste die Ampel in 500m bei Grün!"
Kick-Down bei 60 und schwupps schon bei 100 Klamotten. Juhu,Ampel ist noch Grün. "Huch,warum stehen da Zwei am Stativ?",denke ich noch. Bemerke die aufgeregten Blicke nach rechts zur Seitenstrasse. Meine Augen drehen auch einen Schwenk. Neeiiin,da steht er. Der Excekutor! Yippie,er ist noch beschäftigt. Die Beiden am Stativ schauen trostlos drein und hilfesuchend nach rechts. Kein Winken oder Aufforderung zum Anhalten.
Mir läufts eisig den Rücken entlang. So schnell ,wie ich es registrierte, war es auch schon vorbei bzw. über die Kreuzung hinfort.

So, nun geht's um alles oder habe ich Glück? Bekomme ich bald Post vom Polizeipräsident oder bleibt der Briefkasten leer?

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018