Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#2085 04.01.2002 08:51
OP Offline
HALLO ZUSAMMEN !

ICH MÖCHTE BEI MEINEM V8 DAS GETRIEBEOEL WECHSEL UND HABE NUN FESTGESTELLT, DASS ICH KEINEN PEILSTAB HABE, SONDERN NUR EINEN BLINDSTOPFEN. ALSO ICH AB ZU AUDI, WOLLTE MIR EINEN PEILSTAB BESTELLEN. DER LAGERARBEITER SAGTE MIR ABER, ES WÄRE NUR WERKSTATTZUBEHÖR-ALSO NUR FÜR DIE WERKSTATT-NICHT FÜR MICH. NACH LANGEM HIN UND HER HABE ICH IHN DOCH BEKOMMEN. NUN BIN ICH MIR NICHT SICHER, OB DAS GETRIEBE EINEN OELFILTER HAT ODER NUR EINEN SIEB? IST DIE FÜLLMENGE VON 4 L OK? GIBT ES EIN SPIZIALOEL ODER IST ES DAS GLEICHE OEL W'IE VON DER SERVOLENKUNG?ATF
IST DAS DIFFERENTIAL IM SELBEN OELBAD? ODER GETRENTSCHMIERUNG?
VIELEN DANK IM VORAUS FÜR DIE EVENT. ANTWORTEN.

MFG SIMON.M
V8 B.90
232.000 KM

hi Simon,

die auskunft bzgl. des Getriebeölpeilstabes ist unsinn. den kannst du für 20 DM bei audi bestellen. ist überhaupt kein problem. habe ich selbst erst vor kurzem gemacht. nach einem tag war der stab da.

wegen des öls schau ins handbuch. da steht alles genau drin.

gruss W. Steiger

Hallo,
Du mußt ATF "Dexrn" einfüllen. Die Wechselfüllmenge beträgt ca 3 Liter. Das Getriebe hat einen Filter, den Du mitwechseln solltest. Dazu muß allerdings die Getriebeölwanne und der Auspuff am Krümmer demontiert werden. Falls Du keine große Erfahrung und keine Werkstatt zur Verfügung hast, würde ich Dir raten, den Wechsel nicht selbst vorzunehmen. Und wenn doch, dann besorge Dir vorher die Reparaturanleitung. Der vordere Achsantrieb hat einen eigenen Ölhaushalt.
Gruß
Sebastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
die Servolenkung darf auf keinen Fall ATF Öl bekommen. Das war einmal ! Jetzt hat die Hydrauliköl wie es auch auf dem Behälter steht

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert