Mein Satz 55/35 für den S6 hat 'weiß/rot',aber im Teilegutachten steht nicht der V8. Ich habe noch einen Satz 'weiß/rot' mit Gutachten nur für den V8 und ebenfalls 55/35. An den Federn sind Teilenummern und Typ-Bezeichnungen wie einmal "C4" und "V8". Beide Nummern sind aber identisch.
Ich hab zu dem Thema mit den Federn einfach mal ne Mail an KAW geschickt.. Vorallem ja auch um sicher zu gehen das ich nicht was anderes als 55/35 hab und dann was falsches einbaue.. Auch hab ich nochmal die Geschichte mit dem hinten hängen angesprochen.. Als Antwort hab ich folgendes erhalten:
Die Farbe hat NICHTS mit Funktion / Beschaffenheit der Feder zu tun. Interne Kennung der VA-Feder 10-42/1 .. und HA-Feder 10-41/2 ... Diese haben Sie auch erhalten. Aufgrund mangelhaften Verbaus mit falschen oder verschliessenen Elastomeren / Dämpferzuordnung mag ein Fzg. hängen. Beliebt ist auch an der VA ein verdreht eingebautes Domlager , was nachhaltig eine richtige Tieferlegung verhindert. Aber solche "Einbauprofis" oder "Meisterwerkstätten" gibt es immer ...
Bleibt mir nur noch ein Rätsel was er mit " falschen oder verschliessenen Elastomeren / Dämpferzuordnung" meint...!? Wollte deshalb aber nicht nochmal nerven dort.. :-)
es gibt verschiedene Gummis zwischen Feder und Federbein... siehe Anhang..
hingegen ists Schwachsinn wegen den Domlagern... denn die kann man überhaupt nicht falsch einbauen... also zumindest müsste man sowas von oberdoof sein, dass man schon gar nicht die Haube aufkriegt
Also abschliesend kann ich nur sagen, das ich mit den Bilstein zufrieden bin, nicht zu hart, nicht zu weich, sie kommen meinem sportlichen Fahrstil SUPER klar und Cruisen ist auch kein Problem, was will man mehr?
@Armin Menno,oller junger Renter! Du "frischst" hier einen uralt Beitrag auf und nun muss ich hier noch erklären.
@Benny Meine bislang gesichteten KAW-Federn,die eine tieferlegung von 55/35 aufwiesen,waren immer 'weiß/rot. Der Federnsatz,den ich bei einem V8 ausbaute,hatte(glaube ich) 50/50 KAW drinnen. Welche dann beide rot waren. Möglicherweise bekommen die Federn verschiedener Tieferlegungen gleicher Hersteller unterschiedliche Farbgebungen,damit die Gutachten ordentlicher wirken. Dort werden ja sogar die Farben notiert nebst usw.,usw. blablabla...! Bezugnehmend Deiner Frage: rot/weiß kenne ich nur bei der Pommesbude