Hi,

interessant anzumerken ist auch, dass die meisten V8 Lang entweder noch in Erstbesitz zu sein scheinen, ins (östliche?) Ausland gingen oder in Sammlerhand sind.

Der Grund: Es mag' 300 Lange gegeben haben, davon sind hier nur ~5 vertreten. Von den 20.000 V8 insgesamt, wovon ja die Hälfte in etwa exportiert wurde, sind hier dennoch einige hundert vertreten. Von den noch zugelassenen 3000 in Mitteleuropa (mal so geschätzt) also gute 15%, Minimum. Von den Langen aber vielleicht mal 2-3%?

Da die Erstbesitzer und die schweigsamen Sammler ja am ehesten die sind, die sich hier eher nicht blicken lassen, ist das meiner Meinung nach ein zulässiger Schluss. Hinzu kommt, dass von den 300 vielleicht eine Hand voll geschlachtet wurden - aber auch prozentuell nur ein Bruchteil von den "normal" geschlachteten. Vor allem sind die Langen etwas, das wenn nicht mehr in Erstbesitz, ja vordergründig für Fans und Sammer interessant ist, aber wohl kaum für den Alltag.

Man darf also gerechtfertigt hoffen, dass noch ein Großteil dieser Fahrzeuge auch wirklich fährt (oder zumindest noch ganz ist) und außedem in ganz guter Hand ist - verglichen mit den normalen V8.

lG

Bastian