Hallo zusammen,

nachdem ich letztens beim TÜV war, wurde angemeckert, dass die Airbag-Lampe erst nach ca. 2-3 Minuten aus geht und die UFOs gefielen dem Prüfer auch nicht mehr.

Die UFOs habe ich mittlerweile neu, Glück wie man hat, gabs dann Montag noch Steinschlag inkl. Riss in der Windschutzscheibe (sollte es nächste Woche neu geben), nur bei dem Airbag komme ich nicht weiter. Der Airbag wurde schon mit 2 verschiedenen Testern versucht auszulesen, Zugriff ging auf alles außer Airbag, aber da hab ich gerade schon gelesen, dass der wohl separat ausgelesen werden muss. Werde mir am Wochenende mal angucken, ob ich den Anschluß finde.

Meine Fragen sind jetzt, ob jemand vielleicht schon nen Tipp geben kann, warum die Lampe erst so spät aus geht oder wie lange das bei euch dauert. Außerdem wollte ich noch fragen, ob jemand weiss, ob der Airbag auch zu den erheblichen Mängeln gehört, da ich sonst nächste Woche schonmal wieder zum TÜV fahren und mich danach um den Airbag kümmern würde (Bis nächste Woche reicht mir die Nachprüfung).

Schonmal danke und Grüsse
Dominic