Hallo, weis jemand von Euch wo man den Dunlop SP 9000 in der Größe 225/50/ZR 16 noch bekommen könnte?Brauche dringend zwei neue da die auf der Vorderachse verschlißen sind. .Der Falken FK 452 hätte ein ähnliches Profiel weis aber nicht ob der was taugt.Fährt jemand von Euch diesen Reifen?Danke im Voraus! Gruß, Gerd
Hab sie auf´m V8 allerdings in der Größe 235/40-18 95Y.
Genialer preisgünstiger Reifen, klebt wie Patex auf der Strasse. Abnutzung etwas geringer als ein Continental Sport Contact 2. Auch bei Nässe hervoragende Fahreigenschaften. kann ihn nur empfehlen.
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
Wenn wir schon beim Thema Sommerreifen sind .. wie findet ihr die " Fulda Y 2000 " ? Habe die ganz normalen 15"- Felgen .. sind die dafür gut oder könnt ihr mir was Besseres empfehlen? MfG, Reinke
---
MfG
Es ist leichter um Vergebung zu bitten, als nach Erlaubniss zu fragen.
Das Profil kenne ich aus meiner Kindheit. Mittlerweile sollte es bessere Reifen geben. In einem anderen Fred ging gerade dieselbe Frage um nach der Bereifung für die Originalfelgen. Aus den ungefähr drei lieferbaren, möglichen Reifen für den V8 habe ich mich unlängst für die Dunlop-Reifen SP 9000 entschieden. Auch ein "alter" Reifen, aber irgendwie nicht ganz so alt... Die Auswahl in dem Segment geht gegen null, wenn man Geschwindigkeitsindex, Größe und Traglast berücksichtigt.
Schade das man die Produktion des SP 9000 eingestellt hat war wirklich ein toller Reifen. Dann werd ich halt mal den Falken probieren der hat wenigstens ein ähnliches Profiel und wird auch von Dunlop produziert.
Hi, ich habe meine Dunlop SP 9000 in der letzten Woche hier gekauft: Reifen.com Ich war zwar hier in Berlin, aber die haben vielleicht auch eine Filliale in deiner Nähe.
Hallo. Welches Produktionsdatum haben Euere Dunlop Sport 9000? Wäre interessant zu hören - ist seitlich an der sogenannten DOT-Nummer - klick mich ablesbar.
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Hallo Rolf,mein Bruder und der Bruder meiner Freundin handeln mit Reifen und sie sagen beide das der Reifen Dunlop Sp 9000 in der Größe 225/50/ZR 16 nicht mehr lieferbar ist.Ein guter Reifen soll überigens auch der Ventus V12 Evo sein kennt den jemand? Gruß, Gerd
V12 ist ein sehr guter Reifen.Preislich moderat und hat in einzelnen Test´s wirklich gut abgeschnitten.Die Marke Hankook hat sich aus billigecke verabschiedet!Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall!!!!
Ich hab´ da mal ne Frage als Laie in dem Punkt: Kann man beim Audi V8 " einfach so " größere Felgen drauf setzen oder was muss man ändern, wenn man größere drauf machen möchte?
---
MfG
Es ist leichter um Vergebung zu bitten, als nach Erlaubniss zu fragen.