Guten Morgen, ich wollte heute mal andere Felgen drauf machen, stellt sich die Frage welcher Reifendruck am besten für die schwarzen Gummis geeignet ist. Welchen Reifendruck fahrt ihr auf den 235/45/17- Reifen? Meine sind übrigens von Dunlop.
Guten Morgen Also ich habe bei meinen Reifen,gleiche Größe wie Du,vorn 2,6 und hinten 2,5 gefahren.Ich hab´s einfach mal ausprobiert.Wenn zu wenig,dann wird er schwammig und zuviel ist für´s Provil auch nicht gut.Bei 2,6 hatte ich das beste Fahrgefühl.
2,6 kann ich bestätigen. Mehr verliert der V8 an Fahrkomfort und weniger nimmt der Reifen zu schnell an der außenflanke ab. Aberdas wird Dir beim Dunlop ohnehin schnell blühen, da Dunlop auf der Außenkante das Profil schwach aufnaut und erst ab der ersten Längsrille die volle höhe ereicht. Da unsere V8 über die Vorderachse schieben sehen die Dunlops nach kuzer zeit außen schon ziemlich glatt aus. Der Beste Reifen den es für den V8 gibt ist der Conti Sport Contact, aber der erste, nicht 2 oder 3. Oder der Bridgestone RE 050A.
Ich fahre jetzt erst mal die Dunlop SP ab, die sind 2 Jahre alt und sollen in dieser Saison noch halten. Aber trotzdem Danke für die Reifenempfehlungen es ist ganz interessant Eure Meinungen zu diesem Thema zu hören, obwohl es mir eigentlich um die Höhe des Reifenfülldrucks ging.