Ich finde die AWP gar nicht mal so schlecht. Ihr glaubt doch nicht tatsächlich, dass wir hier in Deutschland von der Finanzkrise verschont bleiben werden. Die AWP ist jedenfalls eine kleine Maßnahme zu Gegensteuern. Der Staat greift nicht unmittelbar ein, wie es z.B. bei der Rettung von Opel der Fall wäre, sondern eben mittelbar. Es ist schlichtweg Unfug, wenn einige jetzt behaupten, dass 1-2 Jahre nach der AWP keine Neuwagen mehr verkauft werden. Natürlich wird der Markt eine gewisse Sättigung erreicht haben, aber zum einen betrifft das hauptsächlich die Kleinwagenbranche und zum anderen kann dann mit einem Aufschwung gerechnet werden, weil nach jedem Abschwung ein Aufschwung kommt.
Ach ja, da gibt es ja auch noch die Gebrauchtwagenhändler, um die sich einige sorgen machen. Das sind die Mädels und Jungs, die ein Fahrzeug für 3.000 € ankaufen und für 6.000,00 € verkaufen, die Mädels und Jungs, die Dir einen versifften Audi V8 als angeblich ehemaliges Showcar, Audi-Club-Fahrzeug mit Doppelrohrauspuff und 355 PS als Schnäppchen für 3.555 € verkaufen wollen, die Mädels und Jungs, die Dir einen Audi V8 verkaufen wollen, aber vorher die Alufelgen, das Bose-Radio, die Seiten- und Heckrollos und das Ersatzrad etc. ausbauen, um Dir diese dann als Extras verkaufen zu können. Ganz ehrlich, für diese Mädels und Jungs tut es mir nicht leid. Es geht allenfalls um die Mittelständischen Gebrauchtwagenhändler, die 50 Autos auf dem Hof stehen haben, die 3-5 Jahre alt sind. Das sind diejenigen, die ziemlich arm dran sind. Die Menschen denken sich doch: "warum soll ich mir einen 5 Jahre alten Mercedes kaufen, wenn ich für das gleiche Geld oder zum Teil sogar weniger Geld einen funkel nagel neuen Passat bekomme?" So denkt jedenfalls ein Schwabe.
Inzwischen überlegt sich sogar meine Schwester, ob sie sich ein neues auto kaufen soll. Meine Schwester fährt seit fünf Jahren einen alten Renault 19. Sie liebt dieses Fahrzeug, weil es ihr allererstes eigenes Auto ist und wollte es eigentlich fahren bis es irgendwann stirbt. Jetzt scheint es so, als ob es gestorben wird. Ich traure dem Fahrzeug nicht nach. Es geht eigentlich nur noch darum, welches Fahrzeug den Renault ersetzen wird

Alles wird gut!