Hi Jungs,
nicht gleich losschießen, desweiteren frage ich mich ob ihr euch die Dinger mal angeschaut habt.
Also ich finde prinzipiell Kennzeichenhalter doof weil: es die nicht in vernünftiger Qualität gibt. Meistens (eigentlich immer) sind die aus Kunststoff und sind sehr witterungsanfällig und sehen daher relativ schnell unansehlich aus. Am schlimmsten finde ich jedoch die üppigen chrombedampften Kunstoffhalter, die man des öfteren an eben genannten Russenkarren oder anderen schlecht getunten Fahrzeugen sieht.
Das sieht in der Tat aufdringlich und "unoriginal" aus.
Desweiteren glaube ich nicht, dass ein(um politisch korrekt zu bleiben) Besitzer einer "Russenkarre" 140€ für Kennzeichenhalter ausgibt.
Meine persönlich Antipathie gegen Kennzeichenhalter rührt daher, dass diese meist nicht ins Gesamterscheinungsbild passen und meist immer unoriginal aussehen, da sie "auffallen". Daher ist meist die einzige Möglichkeit die Schwarzen aus Kunsttoff zu verwenden. Wobei wir wieder beim Verschleiss wären.
Aber ich denke, dass ein Satz in matt gebürstetem Edelstahl, passend zu den Zierleisten ins Bild passen könnten. Im Übrigen gibt der Hersteller zwei Jahre Garantie! Das setzt voraus, dass sie davon ausgehen, dass selbst im verschmutesten Bayern wo mit Salz nicht gespart wird und jemand 80.000km fährt keinerlei Witterungseinflüsse zu erkennen sind. Macht auf mich einen vernünftigen Eindruck.
So, entgegen gesetzt eines vermutlich gerade anders scheinenden Eindruck beomme ich keine Provision seitens der Firma. Ich habe nur gestern Abend "Sandmanns" Blog gelesen und auf der Autobild Seite eine Anzeige besagter Firma gesehen. Daher meine Frage nach Erfahrungswerten.
LG Kai