Danke für die Freundliche Begrüßung! Ja, das mit der Farbe dachte ich mir auch, würde wirklich nicht schlecht aussehn, wenns auch richtig gemacht wäre. (Von wegen Farbetropfen in den Ritzen und so Scherze)

Und es soll ein bisschen ein Langzeithobby werden, da ich das Coupe als Alltagswagen nutze und somit keine größeren Vorhaben dran anfangen werde.

Er wird jetzt erstmal Fahrbereit gemacht, also Bremsen Fahrwerk, Zahnriemen und wechsel der Betriebsflüssigkeiten. Danach wird er ein paar Tage mit einem Kurzzeitkennzeichen bewegt um dem V8 mal genauer auf den Zahn zu fühlen, was er so für Überraschungen bereit hält. Eventuell wird er ne Motorrevision erhalten. (oder zumindes mal die Köpfe) Halte ich aber gar nicht mal für nötig da der Motor ohne Probleme anspringt und auch sonste keine Mucken wie störende Geräusche oder ähnliches Vorweissen kann. (Auf einem Privatgelände mal ne Proberunde gedreht: Kühlwasser wird schön warm, hält auch die Themperatur, Öl dasselbe und der Öldruck passt auch)

Aber es kann durchaus sein, dass ich hier mal die ein oder andere Frage zum dem Schmuckstück habe!