Hallo, Ich würd gern auf meinem V8 die Felgenkombi 8,5 und 9,5 mal18 fahren mit 223/40 und 255/35 R18. Weiß jemand wie es dabei mit dem Ausgleichsgetriebe ausschaut? hällt es den Derehzalunterschied stand? mfg
Dem Längsdiffi ists eigentlich ziemlich wurscht wenns nicht zu heftige Unterschiede gibt, irgendwo stehts geschrieben was das Maximum ist, die grösseren Probleme dürfte es beim ABS bzw. bei der Längssperre geben!
Wenn ich mich nicht verrechnet habe liegt der Unterschied bei 0,2%. Das ist absolut kein Problem. Da gibts durch unterschiedlich abgefahrene Reifen grössere Differenzen.
Nicht Korrekt.. Reifen fallen unterschiedlich aus!! Ich habe einfach bei HAnkook Angerufen. 235/40 und 265/35 18 haben 0% Differenz wenn es der S1 EVO ist. Kann den nur enpfehlen. Vorher habe ich den 104 Sport gefahren, der Verspannt. Das kann man Fühlen
Ruf deinen gewünschten Hersteller an!! Die habe da Freigaben und Tabellen für... Grösse ist nicht gleich grösse...
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
hab heute nochmal genauer nachgeforscht, bei Audi konnte mann mir freundlicherweise einige aussagen dazu geben. also die Differenz beider räder also VA und HA sollte nicht mehr wie 1,5% sein. ansonsten gibts da keine bedenken. bei meiner gewünschten komination sind es gerade mal 0,2 % wie oben schon erwähnt machen unterschielich abgefahrene reifen viel mehr aus. Ich Hab es dann gleich mal mit nem Maßband nachgemessen, da sind es grad mal 4mm im umpfang.