Hallo

Kurze Vorstellung:
Bin aus der Nähe Ingolstadt,Extremhobbyschrauber und fahre momentan keinen V8.
Bin normalerweise aus dem Bereich Typ 85 und 5Zylinder.
Über 30 und was ich anfange mache ich auch zu ende.
Hoffe dass ich wegen einem solchen Umbau hier nicht "Geächtet" werde und mir trotzdem etwas geholfen wird.

Nun zu meiner Sachlage,habe hier einen V8 Motor - ARS-aus einem 2000er A6 der in eine Quattro coupe-Karosse soll (falls nicht dieser dann ein anderer)

Soweit ich weis soll es den nicht als Schalter gegeben haben,kann ich den Motor Softwaremässig anpassen dass er ohne diesem Automatiksystem läuft?? Oder Vorgaukeln dass alles i.O. ist??
Bin schon länger am Suchen wer mir das Steuergerät so "Aufräumt " dass der Motor ohne irgendwelchen extras wie WFS(ist ja kein Problem) und Automatik (hier angeblich schon ein Problem) oder was sonst noch Probleme machen könnte läuft,ist ja noch einer ohne CAN-Bus.
Wenns möglich ist soll auch gleich eine Kennfeldänderung gemacht werden,ich weiss,bei dem geht nicht viel aber 299PS sind ja wohl etwas blöd.

Wer kennt jemanden oder weis eine Adresse diebezüglich,also in erster Linie soll die WFS weg und das Automatikgetriebe raus.
Welcher Motor ist dem ARS im Grunde gleich und gabs als Schalter ? Von dem Die Software?

Wäre toll wenn ich in dieser hinsicht weiterkomme,denn nur daran könnte es scheitern den zu verbauen.

Vielen Dank.

MfG. Nick