Hallo V8-Gemeinde,
Ich bin neu hier im Forum, obwohl ich schon seit nem halben Jahr hier mitlese.
Klasse Forum ist das übrigens, bin sonst noch in anderen Foren unterwegs bezüglich 200er und Uri, und das gefällt mir vom Aufbau hier sehr gut, ist auch sehr übersichtlich.
Erst mal zu mir: ich bin Techniker in der Elektronikbranche und Schraube nebenbei nur an Audis, also Richtige Audis: Urquattro,S2,200er und V8.
Mein Fachgebiet ist der 10V Turbo und deren Tuning, da habe ich schon sehr viel realisiert und baue auch diverse Sachen als Einzelanfertigung.
Als Alltagsauto fahre ich einen 91er PT mit 290 000 km drauf.
Da der nun Öl Frißt wie blöd (bis zu 5 Liter auf 1000km) muß ich da was machen bevor er überm Jordan geht
Ich habe jetzt für ziemlich günstig einen 92er ABH Spenderfahrzeug bekommen.Auto ist fast komplett leer, aber alles an Motortechnik und Kabelbäume und STG sind vorhanden, auch die Achsen und Abgasanlage,Ölkühler,Druckspeicher usw..Praktisch alles was man zum Umbauen braucht.
Die Hardware ist kein Problem, da übernehm ich alles nötige vom Spender und überhole die Köpfe und neue Kopfdichtungen, Zahnriemen usw., da der 4 Jahre Stand.
Mit Elektronik kenn ich mich auch gut aus, habe aber jetzt noch eine Frage:
Mein PT ist ein 91er mit Alter Klima und Automatik.
Spender ABH ist ein 92er mit neuer Klima und ebenfalls Automatik
Kann ich den 92er ABH-Kabelbaum unten links unterm Armaturenbrett bei den Kostalsteckern abstecken und in meinen 91er PT anstecken und klappt das dann?
Oder muß ich den Kabelbaum der im Auto liegt, also das weiterführende Teil ab den Kostalsteckern auch vom 92er ABH übernehmen?
Wenn die Belegung anders ist würde mir schon der Schaltplan reichen um das umzupinnen. Hat die einer hier?
Also Praktisch Schaltplan vom 91er PT und 92er ABH was den Motor betrifft.
Ohne Schaltplan ist das ganze schwierig.
Danke schon mal für die Antworten.
Gruß
Manfred