Ich habe auch eine PRINS VSI mit einem Verdampfer verbaut. Probleme gab es anfangs. Da hat sie manchmal auf Benzin zurückgeschaltet, wenn sie noch nicht warm genug war. Auch beim Vorheizen des Motors mit der Standheizung lief es nicht richtig, d. h. wenn der Motor warm vorgewärmt war, schaltete sie trotzdem auf Benzin zurück. Auch unter vollem Beschleunigen gab es ab und an mal Probleme. Danach wurde das Steuergerät gegen das Neueste mit der neuesten SW getauscht. Der Unterschied ist der, das nicht alle Zylinder gleichzeitig umgeschaltet werden, sondern nacheinander. Jetzt läuft alles zu meiner und des Motors vollster Zufriedenheit. Umschalten unter voller Beschleunigung und zurück ist ohne etwas zu merken möglich. Wenn der Tank fast leer ist und man beschleunig voll, dann schaltet sie auch schon mal ab, da dann der Gasdruck fehlt. Evtl. könnte man das auch noch einstellen, muß aber nicht.
Bin jetzt knapp 30.000km ohne irgendwelche Probleme damit unterwegs.