Sicher das Du die stecker von OT und Zündzeitpunktgeber nicht vertauscht hast? Und hast Du so wie ich es Dir gesagt habe nachgeschaut ob der Stift für den OT Geber noch drin ist?
Es gibst ausnahmen in denen der V8 nicht läuft wenn der Hallgeber defekt ist. Ist aber eher selten. Die meisten laufen, halt nicht richtig, aber sie laufen. Aber, wie gesagt es gibt ausnahmen.
Das Kraftstoffpumpenrelais bekommt strom sobald Zündung an ist und ist ansonsten Massegeschalten wenn ich mich nicht irre. Last but not least bliebe das Steuergerät Motronik. Ich ein paar da. Schreib die Nummer von Deinem Motoroniksteuergerät mal ab, vielciht hab ich das passende. Ich schick Dir das dann zum probieren hoch. Der Hallgeber übrigens kommt dann aber auch im Fehlerspeicher.
Sind wirklich alle Sicherungen in Ordnung, mit Prüflampe oder Ohmmeter auf Durchgang gestestet, zumindest mal die die für das Steuergerät und die Kraftstoffpumpe zuständig sind.
Was wohnst Du auch so weit wech man. Sonst wär ich mal kurz rüber gekommen. Aber für nen Heli oder Privatjet reichts bei mir noch nicht