Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#204857 11.03.2009 11:44
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo zusammen!Wer kennt sich mit der Tankanzeige aus?Habe mein V8 ein 3/4 jahr in der Gerage stehen gehabt und nun hängt meine Tankanzeige voll auf anschlag(übervoll)Sonst funzt alles im KI!MfG Marcel

addict
addict
Hallo Marcel,

nunja, vielleicht hast Du ihn ja vor einem 3/4 Jahr vollgetankt und bist dann aufgrund der hohen Rechnung ins Koma gefallen.

Sorry, kam mir gerade so in den Sinn.

Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo!So war das nun nicht!Aber vollgetangt war er!!!Ich bin der meinung das der geber sich im Tang aufgehängt hatt!?(Hoffentlich)MfG Marcel

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Ich hatte da mal was mit der Öldruckanzeige,
wenn der Zeiger über halb stand und ich Motor abstellte ging der Zeiger rechts in den Anschlag.
Zündung kurz einschalten und er ging wieder nach links.
Sind beides Drehspulinstrumente.

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo!Wenn ich die Zündung betätige,schlägt er gleich voll aus!Manchmal zuckt er dann auch mal.Wenn ich dann den Wagen aus mache,bleibt die anzeige bis zum anschlag stehen und fällt erst nach minuten runter!Habe die Zündung schon paar mal an und aus gemacht,aber es pendelt sich nicht ein so`n Schei.....MfG Marcel

newbie
newbie
Hallo Marcel,

wenn die Tankuhr auf Minimum steht (d.h. Zündung aus und warten bis sie eben da steht) und Du hast die Fahrertür geöffnet, schalte dann das Radio ein. Es ertönt der intervallartige Warnton. Beobachte dann mal die Tankanzeige. Die schlägt (wahrscheinlich) mit genau dem Takt des Warntones aus. Wenn das bei Dir so ist, kann dafür ein Massefehler irgendwo am Kobiinstrument verantwortlich sein.

Martin

journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo Martin!Danke für den hinweis!Werde ich mal ausprobieren!War schon am Tank bei,wo die Benzinpumpe sitzt und mal drauf gehauen,ob sich was tut(Tankgeber,schwimmer)aber keine veränderungen!MfG Marcel

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Steck mal den Tankgeber ab ob er dann auf Null fällt

#204865 11.03.2009 09:19
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo!Wo sitzt denn der stecker?MfG Marcel

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Na.....im Kofferraum !!! Teppich von der "Erhöhung" weg......schwarzer Deckel abschrauben und mal den Stecker abziehen. Dann dürfte sich vorne nix mehr mucksen.

#204867 12.03.2009 10:29
journeyman
OP Offline
journeyman
Moin Jürgen!Den hatte ich gestern schon ab!War mir nicht sicher ob er für den Tankgeber oder Benzinpumpe war!Die Tanknadel blieb aber trotzdem an Ort und stelle!Gruss Marcel

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Der Stecker ist für beides....die Pumpe UND den Geber !!!!

Hmmm....Elektrik ist nicht mein Ding; da sind jetzt die "Stromer" hier gefragt

#204869 12.03.2009 11:00
journeyman
OP Offline
journeyman
Mein´s auch nicht!Bis jetzt habe ich mit den Wagen nur Elektrik Probleme gehabt!Habe seit längeren ein Stromzieher im Wagen,meinst ich find den fehler?Nach 4Std.ist meine Baterie ständig leer,so das ich mir einen zusätzlichen Batteriehauptschalter im Kofferraum gebaut habe,um alles sromlos zu bekommen!Bosch hatte den Fehler damals auch nicht gefunden!Nur das irgendwas im Amaturenbrett ab und zu klackert und summen tut wen zündung aus ist und schlüssel gezogen und veriegelt!!!!Vieleicht habt Ihr ja sowas ähnliches mal gehabt?Komme damit nicht mehr weiter.......Gruss

#204870 12.03.2009 11:09
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Wenn Du Vollausschlag am Instrument hast obwohl der Stecker am Tankgeber abgezogen ist, versuche Folgendes:
Am KI ist ein gelber 26poliger Stecker drauf.
Ziehe den gelben Stecker mal ab, dann muss das Tankanzeigeinstrument auf Null fallen.
Wenn es das nicht macht, liegt entweder ein elektrischer Fehler im Kombiprozessor vor, oder das Tankinstrument hat einen mechanischen Fehler.
Fällt das Tankanzeigeinstrument nach Abziehen des Steckers auf Null, miss die Spannung am PIN 3 des Steckers, dort wo die braun/schwarze Leitung drauf ist. Ist dort eine Spannung messbar, liegt der Fehler irgendwo auf dem Kabelweg zum Tank. Eventuell am Kostalsteckplatz T14f , Kontakt 14 vorn rechts im Fußraum Kostalstecker Platz 19.

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
journeyman
OP Offline
journeyman
Allso KI ausbauen?Hilfe!!!Aber ich denke daran führt kein weg vorbei!?Danke für die Info!Gruss Marcel

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Keine Angst vor dem Ausbau......ist ganz easy und sehr gut im FAQ beschrieben....

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Wichtig ist,

dass du

a) Die Schrauben nicht vernudelst und nachher wieder an den richtigen Platz gibst und

b) die Holzleisten abklebst, sonst sind sie nachher mit 100% Sicherheit verschrammt.

Aber wie JÜrgen eh schon sagt, es ist in der FAQ sehr gut beschrieben!

lG

Bastian

#204874 12.03.2009 11:50
journeyman
OP Offline
journeyman
Na dan werde ich mal die Tage da bei gehen!Alles mal nachlöten und Pflegen!Ich gebe euch dann bescheid wie der erfolg war!Gruss Marcel aus Hamburg

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
WIR bitten darum......

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
dieses ETWAS dürfe das Relais sein... weil sonst ist da nix was irgendwie klackern kann... und JENES Relais ist ein gern (oder eher ungern) gehabter Kandidat

203537-SNB10713.JPG (0 Bytes, 173 downloads)
journeyman
OP Offline
journeyman
Ja,aber welches nur?Auf der Fahrerseite unter dem Amaturen kommt auch so´n leises pfeifen,hört sich an wie so´n Modem was in arbeit ist!Irgendwas arbeitet ständig weiter!MfG

addict
addict
Hallo,
so ein geräusch von da unten habe ich auch. Klingt wie ein Luftzug oder eine nicht geölte Tachowelle. Leichtes rasseln bzw. Scheppern. Ist aber nicht Geschwindigkeitsabhängig.Schwer zu beschreiben.
Bin mal gespannt ob es dafür eine Erklärung gibt. Würde mich sehr interessieren.
Gruß

Nach Müde kommt Doof

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Schraub die Verkleidungen im Fußraum und eventuell das Oberteil des Armaturenbretts ab und checke wo das Geräusch her kommt.
Möglicherweise der schon angesprochene Kombiprozessor auf dem KI.

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo!Am Wochene.geh ich bei!Schraube das KI mal raus!!!!Melde mich dann!MfG Marcel

journeyman
OP Offline
journeyman
Sage bescheit!MfG Marcel

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
welches nur?? gibt nur eins... das fotographierte oder bei manchen sind da auch zwei... aber auch dann auf der selben Platine

journeyman
OP Offline
journeyman
Sorry Roy,hatte Dein Anhang Übersehen!!!Logisch!welches Relai wohl?!Am Wochenende sehe ich mir alles an!Danke fürs Bild!Gruss Marcel

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert