Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#204823 11.03.2009 10:37
Flo M Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Hallo ich bin neu hier, und wollte euch alle mal begrüßen. Habe am Samstag vergangene Woche einen Audi V8 3,6l mit 220000 aufm Tacho in Rot geschenkt bekommen. Gestern angemeldet, und fahre seit heute begeißtert durch die Lande. Glaube aber das ich das ein oder andere Reparieren muß...Deshalb wollte ich euch schon mal vorwarnen, das Ihr mir nicht gleich eins auf die Mütze gebt wenn ich das ein oder andere mal ein unkompetente Frage stelle, bin nämlich nicht so der begnadete Schrauber vor dem Herrn...Also bis dann.

Gruß Flo

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo und willkommen!

Das erste gibt`s gleich mal "auf die Mütze" für ein nicht ausgefülltes Profil ... also bitte nachholen.

Wo biste denn her? Erzähl mal ...

Evtl. hast du einen kompetenten Schrauben aus dem Forum in deiner Nähe.

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Herzlich Willkommen, viel Spaß mit dem Geschenk

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Flo M Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Jo, das mit dem Profil muss ich noch machen...Komm aus Freiburg und bin 24 Jahre alt. Wegen kompetentem Schrauber hab ich schon mal den Carsten Beißel angerufen, und ein Termin ausgemacht mitte Mai...Denke mal das ist der von mir aus geographisch gesehen nächste Schrauber. Lass mich aber gerne eines besseren belehren;)

Gruß

Flo M Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Ach so, was ich noch erzählen wollte. Den V8 hab ich wie gesagt geschenkt bekommen, von nem guten Freund. Stand das letzte 3/4 Jahr draußen und wurde nicht mehr bewegt. Der Wagen war ursprünglich für den Amerikanischen Markt vorgesehen (denk ich mal wegen den breiten" Roten Lichtern" hinten, hat mir mein Kollege auch so gesagt..) ging dann aber in die Schweiz, wo er dann 1998 mit 100000 Kilometern den Besitzer gewechselt hat. Bis dahin wurden auch immer alle Inspektionen gemacht, Zahnriemen und Co. TÜV und AU hat er noch bis Juni 2009. Naja wie oben schon geschrieben stand er ca. ein 3/4 Jahr draußen der "Arme Kerl", und sollte eigentlich verschrottet werden weil mein Kollege sich die Umweltprämie sichern wollte. Dagegen konnte ich zum Glück noch erfolgreich intervenieren, naja und so bin ich zu dem Auto gekommen. Natürlich hat er ein paar Gebrauchsspuren aber einem geschenkten Gaul...Wobei der Spruch bei den Ersatzteilkosten wahrscheinlich nicht zutrifft, hehe.

Gruß

veteran
veteran
Hi
Und ein willkommen im V8 Forum,und eine gute Fahrt.

Fotos vom Auto sind immer gern gesehen.

Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Willkommen im Club!
Für geschenkt hätt ich auch nicht lange gefackelt, ich musste bisher meine Autos selbst kaufen!

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
enthusiast
enthusiast
Hallo erstmal und JUHU bin nicht mehr der neueste!!!!!
Du hast aber auch ein glück, in der regel muss man sich so ein auto noch kaufen (steht ja nicht fiat drauf)!

Herzlich willkommen, aus meiner erfahrung werden alle fragen beantwortet, nach bestem wissen und gewissen. Nicht so wie bei manchen audiwerkstätten!

Gruss
Daniel

Zur Zeit auf V8 Entzug
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Das mit dem amerikanischen Markt ist Mumpitz......die meisten CH-Modelle hatten die breite Heckblende dran.....genau wie meiner der auch aus CH kommt !!!

Freiburg sind 100 km von mir......und am Sonntag ist Stammtisch in Altingen; DAZU wirst du nun verdonnert (ich meine zu kommen....)

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Mich wundert wirklich wer den Scheiss von wegen Ami-Ausführung in die Welt gesetzt hat... hier haben alle die schmale Nummernblende, ausser er ist irgendwann später importiert worden...

old hand
old hand
Ich glaube das NFL wurde in der Schweiz auch mit der breiten Blende ausgeliefert

Karnickelzüchterverein!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

jup, meiner zum Beispiel.
lG
Bastian

newbie
newbie
Auch von mir ein herzliches Hallo hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Dichken.

Man lebt nur einmal, also warum nicht auch Audi V8 fahren
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Von mir auch ein herzliches Wilkommen

Flo M Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Vielen Dank für euer willkommen heißen. Das mit der Einladung ist nett aber ich geh kommenden Sonntag schon Skifahren und abends zwischen 18-20 Uhr hab ich auch immer einen festen Termin. Jetzt mal abwarten vielleicht treff ich den ein oder anderen ja wenn ich in der Schmiede bin, und dann kann man ja was ausmachen. Wegen Amerikanischer Version und so hab ich eigentlich keine Ahnung, hab das nur das geschrieben was man mir gesagt hat...

Gruß

addict
addict
Willkommen hier im Forum.

Am geschenkten Wagen erkenne ich nur einen Nachteil: Man kann den Preis nicht mehr runter handeln Wo ist denn da noch der Spaß?

Gruß Matthias
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Der Spass kommt doch eh erst beim Faahren dachte ich und der Schock dann immer an der Tanke oder beim Freundlichen

Flo M Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Ähm, jetzt ne ganz blöde Frage...Möchte jemand meinen Wagen haben?

Gruß

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
klingt mal wirklich ganz blöd... muss ja was passiert sein, dass man nen geschenkten Wagen gleich wieder abgeben will...

enthusiast
enthusiast
Hi Flo
Wieso, was is´n kaputt??

Zur Zeit auf V8 Entzug
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hast PM...

Flo M Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Naja, eigentlich nix schlimmes. Bin den Wagen jetzt ne gute Woche gefahren und bin eigentlich total zufrieden. Was nicht geht ist der Fensterheber links hinten und der Tempomat. Der Türgriff Fahrerseite geht auch bisschen schwer...Ansonsten wars das. Ich meine eigentlich ist das echt ein tolles Auto, aber nach langem überlegen kann ich es mir wahrscheinlich nicht leisten! Ich hab heute mal versucht die Türverkleidung abzunehmen wegen dem Fensterheber glaubt Ihr ich hätts hingekriegt? Ne nätürlich nicht, und deshalb bin ich jetzt bisschen depri...Ich hab ja schon gesagt das ich nicht so der Schrauber bin, aber das ich so dermaßen im Pfeifenmodus unterwegs bin war mir bisher nicht bewußt. Und wenn ich nix selber machen kann wirds halt teuer.

Gruß

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
naja... für sowas gibts eigentlich nen ReperaturLeitfaden... jeder fängt mal klein an... aber wenn man sich nicht helfen will.........

dass die VFLTürgriffe hart gehen ist schon fast normal... bei meinem ists eher der Beifahrergriff, da wird dann gerne mal gefragt, ob man da nun was putt macht wenn man mehr reisst oder ob das so normal ist....

Flo M Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Was meinst mit PM...? Reparaturleitfaden hab ich leider nicht, sonst hätte ich schon mal nachgeschaut.

Gruß

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
PM = Privat Message......blinkender Umschlag oben links

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
eben... den gibts hier als Download... man müsste halt nur mal fragen

Flo M Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Hab ich schon versucht, download bricht immer ab...

Gruß

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
es gibt ihn auch online... oder halt jemanden fragen...

old hand
old hand
Vielleicht ist noch nichts passiert, aber er hat nur etwas Angst bekommen für zukunftige Problemen (mit finanzieller Aufwand!). In leichtem Panik hat er dann beschlossen den Wagen ab zu geben, bevor es zu "heiss" wird.
Grüss, Eric

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert