Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
Hola

hab mal wieder ne frage bzw. sogar 2 .

Seit einiger zeit bemerke ich das wenn ich aus dem Auto aussteige ein geruch vom Auto kommt als ob ein gummi verbrannt wäre zum teil auch noch ölgeruch(ist bekannt kommt von Ventildeckel).
Aber wo verdammt könnte dieser Geruch herkommen hab mal drunter geschaut und an heißen teilen is nix gummimäßiges was verbrennen könnte habt ihr evtl. ne ahnung ?

Und das andere ist das ich beim fahren ein surren vernehme(dachte erst es liegt an den Reifen) nun hab ich beim Sebastian O. gelesen das er das auch mal hatte und es am ABS kranz lag.
Hab ab und an das gefühl das nach dem surren das Auto ganz kurz mal nach links zieht wie als ob man ne bodenwelle rechts gehabt hätte.
Ist nicht oft aber das surren macht mir halt gedanken.

Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo.
Ab auf eine Hebebühne und z.B. die Räder auf Freigängigkeit prüfen.
Dann schauen, ob eine Flüssigkeit auf den Auspuff tropft... X-Rohr ist hierfür gerne bekannt.

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
member
OP Offline
member
Hallo

sind geprüft da original gullideckelfelgen da schleift nix dachte auch an radlager aber das wäre ja dann durchgängig .
Achso wenn ich nach rechts in ne kurve fahre ist es anscheinend lauter als bei ner linkskurve dann fahr ich grade aus ist es noch da lenk ich minimal etwas nach links hört es plötzlich auf.Das is eben ganz komisch.

Das ist bekannt das vom Deckel oben etwas öl runterkommt und dort am X-Rohr verbrennt aber das riecht eben nicht nach verbranntem gummi das mit dem gummigeruch ist auch erst seit gut 14 Tagen .

Das ist es eben man kann das ganze nicht eingrenzen woher diese duft kommt

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Antriebswellengelenk dürfte bei deinem fällig sein... schau dir mal die Manschetten an... evtl. defekt, deswegen Fett ausgewaschen- Schmutz drin, deswegen Wellengelenk tot, deswegen heiss, Manschette stinkt... such mal danach

member
OP Offline
member
Das wäre auch noch eine erklärung warum es nur beim lenken nach einer seite so ist bzw. sogar lauter. Hatte das damals beim 8er aber da klang er ratternd.
Werd später mal drunter schauen.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich hab 2 sachen, das eine es ist ein Radlager.
Das andere wären die Motorlager und der Krümmer steht an.
Beides reagiert auf Kurvenfahrten.
Aber ich geb Dir da eher glatte 95% auf das Radlager vorne links.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
achherrje... meine Motorlager waren wohl TOT... töter als TOT.... aber auf Kurven hat er nicht reagiert und ich dachte ich würde nicht sonderlich zimperlich um Kurven düsen... oder wieso krieg ich wohl ne Vorladung beim Richter?

member
OP Offline
member
dan müssen die aber ganz schön hin sein um diesen platz bis dahin zu überbrücken das sind doch bestimmt grob über den daumen gepeilt 10cm von krümmer zu motorlager.

Mit radlager werd ich am Di. mal testen da ich in der schule eh hinten meine klötze neu mach.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Die Krümmer stehen an wenn die Lager komplett im Sack sind, und zwar ca 10cm oberhalb der Verschraubung vom X Rohr. Dort treffen Rahmen,bzw Träger der Motorlager und Krümmer zusammmen. Kann in kurvenfahrten auch zu Geräuschen kommen, eher aber bei starkem Beschleunigen. Daher denke ich eher an das Radlager.
Es ist auf jeden Fall eines der linken Radlager. Vorne oder hinten müsstes Du beim blosen drehen des Rades raushören.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert