Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Moin die Damen und Herren...

Zwei Anliegen hab ich...

Erstens, mein Motor sägt im Leerlauf wie Sau, Leerlaufregelventiel ist sauber und die Walze walzt. Spritt? Super Plus. KerzenNeu.Falschluft? nix gefunden, Keine Ahnung was ich noch machen könnte...

Zweitens: Mein Liebes Getriebe geht sporadisch ins Notprogie wenn ich denn Wagen starte, 5-10 Mal Zündung aus und an dann isses wieder gut, mal Täglich mal alle paar Wochen, das Getriebe selbst war erst in der Werkstatt und sind noch 2 Monate Garantie drauf. Steuergerät????

Gruß Walter

ich kam sah und ging wieder...

Ich kam, sah und ging wieder...
stranger
stranger
Tach,

also zu dem Säge könnte ich dir einen Rat geben!
Ich hatte das Problem bei meinem 100er Typ 44....
1. Der Benzinfilter könnte das Problem sein... kostet auch bei nem V8 nicht die Welt, dass Teil.
2. Die Benzinpumpe im Tank. In der Pumpe sitzt ein kleines Magnetventil, dass evtl. nicht mehr gängig ist! Der Grund dafür ist, dass Benzin ja nicht immer 100 %ig rein ist und im laufe der Jahre setzt sich der Dreck auf dem Boden des Tankes ab...
Somit kann es passieren, dass die Pumpe nach einiger Zeit viel Dreck mitpumpt und somit das Ventil streikt! Dann tritt das von dir beschriebene Sägen ein...
Am besten Pumpe raus und den Dreck mit dem Bezin mit einer Handpumpe rauspumpen... is ne schweine Arbeit, aber bei mir hat´s geklappt!
Hab auch lange gedacht, dass der Motor Nebenluft zieht, aber war falsch gedacht!
Es könnte noch eins zwei andere Gründe haben, aber dafür kenne ich mich leider noch nicht genug mit dem V8 aus...

Gruß

Sebastian

addict
addict
Hi Walter!
Das Problem mit dem Getriebe könnte an einem korridiertem Stecker liegen.
Kann nie Schaden sämtliche Steckverbindungen von Zeit zu Zeit mal zu kontrollieren und mit Kontaktspray zu behandeln.
Versuchs mal damit, wäre die billigste aller Möglichkeiten.

Never touch a running system...
member
member
Motor sägt?!?
Also bei mir klingt es vom Klimakompressor so, wenn die Klima eingeschaltet ist.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert