Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
So nach langemmmmm warten auf Musik in meinem 89iger ist nun endlich die Erlösung eingekehrt.

Also ich mein Schiff gekauft habe, war ein Blaupunkt Radio mit CD-Cartridge eingebaut, welches defekt war. Nach dem Ausbau offerierten sich mir die geilen Anschlüsse, siehe Anhang. Kein Mensch wusste was das ist oder was man da anschliessen kann, ausser dieses Blaupunkt von 90ig, nicht mal Audi selbst...

Letzten Montag in der Schmiede, nach Ausbau der Amaturen und Seitenverkleidungen, zeigten sich echt spannende Blaupunkt-Komponenten, Booster und Verstärker, eingebaut wohl von Audi aber wie... kein Kommentar.
Nach dem Carsten und Udo das rausgerissen hatten, hatte ich auf einmal wieder DIN-Anschlüsse - ööööhhhhh -.

Parallel dazu hatte ich mir noch nen Dietz 17015 (4 x 25 Watt) und ein Clarion FB289RBT BLUETOOTH (4 x 50 Watt) bestellt.

Zum testen als erstes, habe ich das Clarion direkt an die Anschlüsse gehängt, um mal zu hören, wat da so rausgeblasen wird.
Das Ergebnis war eher ernüchternd, denn vorne links die Box hat geschäppert wie ne geschlechtskranke Kröte und der Rest war - naja ich geh mal lieber wieder -....

Der Einbau des Dietz danach hat die Offenbarung gebracht, der Sound ist wesentlich klarer, satter und vorallem, schäppert vorne links die Box nicht mehr - ??? -. Hatte mir schon nen Ersatz für die Box bestellt, da die sich echt kaputt angehört hat. Wird ja nich schlecht das Zeug...

Also Ergebnis im Ganzen: Daumen hoch für Dietz!
@Doc: Koffen, lohnt sich

Wenn ich wieder Taschengeld von Oma bekommen habe werde ich mir mal nen Dietz 17008 besorgen, da der 4 x 50 Watt hat. Mal sehen was mich danach erwartet...

Gesundes hören wünscht, es captain

202763-IMG00107.jpg (0 Bytes, 163 downloads)

Besser viel Hubraum im Kasten, als zu viel Geld im Portmonai...
old hand
old hand
Ist schon erstaunlich, wie viel Klang aus den ollen Boseboxen herauszuholen ist.
Peter Fox begleitet mich zur Zeit in meinem Dicken - einfach genial

member
OP Offline
member
Nix Bose, Duosound

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
was haste für den Dietz gelatzt ?????

member
OP Offline
member
Viel zu viel, hab es in der Schweiz gekauft. In DE kriegst das schon für 30 Stutzt.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert