Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Wurde der S8 Abgewrackt

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
... sabber






Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Hmm,

ich denke mir, bevor ich mir so eine Mimose wie den RS6 einbaue oder ein Schweinegeld für einen V8-Turboumbau ausgebe, ist es wirklich überlegenswert, so etwas vor ein verstärktes Schaltgetriebe zu flanschen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nicht einfachst möglich sein soll, so etwas mit einem ganz normalen, programmierbaren Motormanagement zu betreiben, wozu brauch' ich da CAN-Bus? Im schlimmsten Fall läuft die Mühle dann halt mit 400 statt 450 PS, und? Schnulli-Pulli.

Im Falle eines V8-Einbaus ist es sicherlich eine Herausforderung, das Ding reinzumontieren und angeflanscht zu bekommen. Die LiMa halte ich für vollkompatibel, bei der Servopumpe wird man sich mit Adaptern helfen können und die Klima wird auch das Rad nicht neu erfunden haben. Das Gewicht spielt meiner Meinung nach gar keine Rolle, da ich mir nicht vorstellen kann, dass dieses hochintegrierte Ding trotz 10 Zylinder wirklich schwerer ist als unsere 8-Zylinder mit allen Aggregaten drin. Auch glaub' ich, dass dank der kompakten Bauform Platz kein Problem sein dürfte.

Ach, ein Geldsch..ßer und Zeit ohne Ende wären schon was feines

lG

Bastian

Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 98
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 98

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Ja,

ganz toll, gib's mir nur. Wenn ich das vor fünf Jahren gewusst hätte, hätte ich meine Kohle gespart und in diesen 200er gesteckt, der kostet nämlich ein Eck weniger als ich bisher in meinem 20V versenkt habe, und da ist von Tuning keine Spur

Bastian

Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 98
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 98
Du würdest ihn niemals so lieben wie deinen 20V!
Orginal finde ich auch besser.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.013s Queries: 29 (0.010s) Memory: 0.6245 MB (Peak: 0.6969 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-08-23 20:21:36 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS