Hmm,

ich denke mir, bevor ich mir so eine Mimose wie den RS6 einbaue oder ein Schweinegeld für einen V8-Turboumbau ausgebe, ist es wirklich überlegenswert, so etwas vor ein verstärktes Schaltgetriebe zu flanschen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nicht einfachst möglich sein soll, so etwas mit einem ganz normalen, programmierbaren Motormanagement zu betreiben, wozu brauch' ich da CAN-Bus? Im schlimmsten Fall läuft die Mühle dann halt mit 400 statt 450 PS, und? Schnulli-Pulli.

Im Falle eines V8-Einbaus ist es sicherlich eine Herausforderung, das Ding reinzumontieren und angeflanscht zu bekommen. Die LiMa halte ich für vollkompatibel, bei der Servopumpe wird man sich mit Adaptern helfen können und die Klima wird auch das Rad nicht neu erfunden haben. Das Gewicht spielt meiner Meinung nach gar keine Rolle, da ich mir nicht vorstellen kann, dass dieses hochintegrierte Ding trotz 10 Zylinder wirklich schwerer ist als unsere 8-Zylinder mit allen Aggregaten drin. Auch glaub' ich, dass dank der kompakten Bauform Platz kein Problem sein dürfte.

Ach, ein Geldsch..ßer und Zeit ohne Ende wären schon was feines

lG

Bastian