Hi,
hab leider immer noch ein paar Probleme mit meinem Dicken.
Trotz Wechsel vom G62 und Lambdasonde (stand beides im Fehlerspeicher) ist der Verbauch immer noch sehr hoch.
Kurzstrecke rund 18-20l, Langstrecke 17-19l, trotz sehr zurückhaltender Fahrweise.
Nach dem Wechsel der Lambdasonde war der Verbauch auf der Kurzstrecke ein einziges Mal auf unter 16l, aber schon bei der nächsten Tankfüllung war die Freude wieder vorbei.
Fehlerspeicher ist leer z.Z.
Hab dann mal die Lambda abgesteckt und bin eine Tankfüllung lang gefahren, hat auch nichts gebracht. Verbrauch bei ~18l
Was mir jetzt noch weiteres aufgefallen ist, wenn er warm ist startet er schlecht, er orgelt und erst beim zweiten Versuch springt er an. Das Rückschlagventil (von dem das Pfeiffen kommen soll) ist ebenfalls frisch gewechselt, allerdings ist das Pfeiffen beim Gasgeben damit immer noch nicht komplett weg, will demnächst noch das zweite Ventil am Aktivkohlefilter wechseln.
Weiterer Fehler, er qualmt recht stark, an der Ampel nebel ich immer die Leute hinter mir ein, wenn er kalt ist grundsätzlich und seltsamerweise auch manchmal wenn er warm ist. Riecht dann nach Wasserdampf (kein Kühlwasser sondern Kondens) und Sprit!
Wo soll ich mit der Fehlersuche ansetzen?
Gruß Mik