Hi,
über kurz oder lang wird der Spritpreise so horrend, dass sich nicht mehr jedermann ein Auto leisten kann, und das ist gut so (nur meine Meinung). Es wird einfach zu eng, zumindest in Mitteleuropa, um jedem Individualverkehr zu ermöglichen. Und über den Sprudel wird das (hoffentlich) irgendwann reguliert werden. In jedem Fall ist es naiv zu glauben, der Spritpreis bleibt, wo er jetzt ist. Und verglichen zu den 70 Pfennig von vor 20 Jahren ist das sowieso ein Witz.
Und Opel vs. Audi

- ich hab' ja nur auf die Frage gewartet. Ich würde MINDESTENS laut lachen wenn es Audi auf die Fresse hauen würde, da ich diesen Verein für unmöglich erachte. Und kein Cent sollte da reinfließen. Nur weil ich einen bestimmten Typus mag', muss ich die Firma noch lange nicht mögen. Aber um mögen oder nicht mögen geht's hier auch gar nicht, und ich denke, die meisten blenden den Firmennamen dabei sowieso aus.
Handelt es sich wirklich nur um ein Übergangsproblem, ist natürlich nichts dagegen einzuwenden, wenn man die Arbeitsplätze und den Erhalt d. Firma sichert, aber wenn es so ist, wie du denkst, dass den Leuten die Augen geöffnet werden, dann wird es über kurz oder lang hoffentlich nicht nur Opel erwischen, sondern ganze Industrien. Nur das wird leider nicht passieren, dafür ist die Gesellschaft viel zu bequem. Und falls abzusehen wäre, dass sich sowieso die Gesellschaft und deren Denken grundlegend verändert, was ja wie gesagt leider nicht passieren wird, ist jeder Cent Unterstützung für so eine Firma rausgeworfenes Geld.
lG
Bastian