Außderdem, wer sagt, dass nur Opel geholfen wird? Hat die VW-Bank als Tochter des Volkswagenkonzerns nicht auch Milliarden bekommen?

...Der erste deutsche Autobauer erhält Geld aus des Staates Hand – für seine Banktochter, die die Volkswagen Bank. Frank Witter, der Vorstandschef der Volkswagen Financial Services, sagte an heutigen Mittwoch: “Mit dem Garantierahmen sichern wir die Kreditversorgung unserer Händler und Endkunden” und meinte damit die zwei Milliarden Euro, welche die VW Bank von SoFFin, dem Sonderfonds für die Finanzmarktstabilisierung im Rahmen einer staatlichen Garantie zugesichert bekommen hat . Beantragt hatten jedoch sowohl die Volkswagen Bank als auch die Volkswagen Financial Services eine Hilfe von SoFFin, doch nur die Banktochter bekam nun die Rahmengarantie der zwei Milliarden Euro. Dennoch gibt man sich bei Volkswagen froh über die SoFFin-Hilfe. : “Mit dem Ergebnis sind wir zufrieden.” kam aus Richtung VW....

Opel wird wesendlich glücklicher, wenn sie die Mutter GM nicht mehr am Bein haben. Opel hat in den letzten Jahrzehnten Mrd von Dollar zu GM transferiert um GM am Leben zu erhalten. Wenn Opel dieses Geld hätte selbst investieren dürfen oder es hätte anlegen können, wäre es mit Sicherheit gar nicht so weit gekommen wie es jetzt um Opel steht und wir hätten diese Diskussion gar nicht.

Ansonsten kann ich mich Carsten nur anschließen. Er hat vollkommen Recht.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!