Hi

Also ich bin der Meinung Opel geht so oder so nicht unter!

Natürlich wäre es traurig wenn so viele Menschen in Unsicherheit leben müßten, aber Milliarden in ein Unternehmen zu Pumpen macht wohl erst Sinn wenn ein gutes Konzept steht. Kern der Sache muß sein das "deutsches" Geld auch dem deutschen Unternehmen zugute kommt, in dem Fall halt Opel und nicht GM.

Wieviele Unternehmen sind schon in die Insolvenz und Existieren heute noch ? Siehe gerade Märklin und und und.

Also mir persönlich wäre es lieber der Staat würde sich weitestgehend aus der Wirtschaft herraushalten. Der Staat soll Möglichkeiten schaffen, aber nicht direkt durch Unternehmensbeteiligungen Aktiv werden.

Wenn ich so sehe was der Staat die letzten Jahre so getrieben hat, wieviele Arbeitsplätze abgebaut wurden.. wie die Arbeitsverhältnisse heut sind... dann doch lieber ohne direkten Staatlichen Einfluss. Ich hab das seid 20 Jahren Hautnah erlebt. Wer hat den die letzten Jahre die meisten Arbeitsplätze abgebaut? Der Staat.. schaut euch mal an wieviele bei Post, Bahn, Telekom, Bundeswehr und den Komunen heut weniger arbeiten als vor 20 Jahren. Hat sich die Arbeit einfach in Luft aufgelöst?

Im Gegensatz dazu ist Opel doch ein relativ kleines Problem. Um wieviele geht es den tatsächlich. Der Textilindustrie bei uns hat niemand geholfen... Borgward ging auch unter und es gibt sicher noch massig Unternehmen die Unterstützung verdient hätten.

Anderseits würd ich lieber sehen wenn Opel geholfen wird als so ner Pseudofirma wie der Hypo Real Estate...

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)