Tataaaaaaaaaaa!
Hört doch mal auf mit dem Stammtisch gelabere!! Das geht mir voll aufn Senkel.
Keine Ahnung von Ackerbau und Viehzucht, aber sich Bauer nennen wollen.
Thema dieses Threads ist doch Opel, oder hab ich da was falsch verstanden. Wenn Irgendjemand die Ausländerpolitik diskutieren will, dann soll er doch einen neuen Thread eröffnen, so schwer ist das ja nun nicht.

Zum Thema:
Wäre wirklich schade für Opel. Insbesondere deswegen, weil mir seit dem Signum Kombi die Autos eigentlich ganz gut gefallen. Vor allem der neue Insignia, der schaut schick aus, sehr schick.
Da gabs mal einen intelligenten Mann namens Adam Smith. Der sagte mal einen aus wirtschaftswissenschaftlicher Sicht sehr waisen Satz: "Jeder sorgt für sich, dann ist für jeden gesorgt!"
Keine Frage, es wird vielen Menschen weh tun, aber ein Staat kann nicht derart in die Wirtschaft eingreifen. Grund ist, dass die Folgen nicht abzuschätzen sind. Wenn der Staat eingreift, dann ist der Staat halt auch mitten drin. Die Rolle des Staates sind nicht überdehnbar. Die Wirtschaft muss es selber regeln.
Im Übrigen denke ich auch nicht, dass die meist als schuldig dargestellten "Vorstände" von Großunternehmen oder Großbanken die Hauptverantwortlichen für diese Krise sind. Es sind die Menschen selber. Die Menschen bestimmen, in welche Richtung gewirtschaftet wird nicht umgekehrt.

Gruß