Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
was wohl WIRKLICH was "besonderes" wäre

veteran
veteran
'99 hatte ich mir 'nen C4 AAR in Alpinweiss gekauft und bis 2004 gefahren.
Meine "bösen" Freunde nannten mich immer Taxifahrer.
Ich liebte diese Farbgebung. Zumal Du jede Verschmutzung siehst. Echt vorteilhaft bei meinem Putz-und Wienerfimmel. Nach all den Jahren in meiner Obhut, sah der Lack annähernd neuwertig aus.Intensivpflege ohne Poliermaschine,sage ich nur.

Gruß Andreas

1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Dank Kais Hinweis bezüglich des Alpinweiss, bin ich nun zu dem Schluss gekommen... es ist Alpinweiss!

Allerdings ist der Lack in nem ziemlich unschönen Zustand... sprich stumpf und rauh, auch sind einige schwarze Fingerabdrücke drauf.

Ich war nun beim hiesigen Teilehändler und hab nach nem guten Lackreiniger gefragt. Mir wurde da Perfect It Schleifpaste von 3m empfohlen. Ein kurzer Versuch oberhalb der Fahrertür hat mich völlig überzeugt. Ein bischen aufgetragen, ein paar mal drüber gewischt... und es sieht um Welten besser an. Es ist auch viel glatter.

So aber nun zur eigentlichen Frage!

Arbeit ich das ganze mit der Hand auf, oder nehm ich meine Poliermaschiene (Atlas Copco Profiteil)?

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
addict
addict
hoi frank,
mach das per hand, wichtig das die politur auf dem tuch nie zu trocken wird und immer schön feucht ist, danach nicht vergessen ein versieglung drauf zumachen da gibts auch was tolles von 3m weis leider den genauen namen nimmer müsst ich ma nachgucken.
gruß chris

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo,

die sehr guten Produkte von 3M würde ich von Hand auftragen! Als Laie kann man mit einer Profi-Poliermaschine viel am Lack kaputt machen!

1. Lackreinigung
2. Politur
3. Versiegelung

--- Gruß aus Bocholt Kai
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Danke Kai...

Also ... Reinigung.. hab ich damit...
dann die Politur.. hab ich noch was von 3m da was mir mal Konno empfohlen hatte...

Aber die Versiegelung?

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... ich habe mehrere Sachen von 3M zu Hause. Die genauen Bezeichnungen muss ich aber nachschauen. Ich lasse mir das immer besorgen - gibt es ja so im Einzelhandel für Privatkunden nicht zu kaufen!

--- Gruß aus Bocholt Kai
addict
addict
...und immer gerade Wischen. Hab mir mal sagen lassen, falls was im Lappen ist und den Lack zerstört, sind gerade Kratzer besser zu Kaschieren als kreisförmige.

Gruß Matthias
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
nicht bloss wegen den Kratzern... sondern auch Hologramme sollen so eher vermieden werden... *Hab ich so gehört*

addict
addict
Genauuuuuuu! Hologramme, das wars was mir nicht mehr im Arbeitsspeicher war

Gruß Matthias
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo,

und genau diese Hologramme entstehen auch ganz schnell bei nicht fachgerechtem Umgang mit professionellen Poliermaschinen, welche konzentrisch arbeiten und nicht nur Kreisbewegungen vollziehen!

Ausserdem kann man mit diesen bei Ecken und Kanten schnell zu viel Lack abtragen und bis zur Grundierung "vorstoßen" ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Ich hab gestern nach ner schnellen durchfahrt durch die Waschanlage nach der Arbeit mal angefangen.

In ca. 1 Stunde hab ich die Heckklappe und die Motorhaube gemacht. Es gab viele kleine schwarze Punkte die etwas mühsehliger raus zu polieren waren. Schlußendlich war ich aber mit dem Ergebniss zufrieden. Ich hab versucht möglichst in großen Zügen zu arbeiten. Das weiß ist glaub ich auch nicht ganz so anfällig auf Hologramme usw wie dunkle Metalicfarben.

Frank

Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert